Vor allem zu besonderen Anlässen zuckere ich manche Stellen. Im Intimbereich hatte ich das früher auch schon gemacht. Es klappte immer ausgezeichnet. Hier meine Tipps: Ich kaufe für mich immer Zuckerpaste mit hoher Zugkraft und halte den Behälter fest verschlossen und so trocken wie möglich, sonst wird die Paste trüb und zieht nicht so gut, wie sie sollte. Ich bewahre sie daher niemals im Badezimmer, in der Küche oder im Keller auf. Die Haut muss trocken und straff sein, also tue ich es niemals unmittelbar nach dem Training oder nach dem Duschen. Ich erhitze die Paste vor Gebrauch in der Mikrowelle bei 250 Watt, im Sommer drei Minuten, im Winter vier. Nicht mehr als das, sonst könnte der Behälter schmelzen. Die geschmolzene, warme Paste verteile ich mit Handschuhen auf der Haut, dann "tapeziere" ich die Stelle mit handgroßen Vliesstreifen, die ich von einer Endlosrolle abgeschnitten habe. Meiner Kosmetikerin zufolge sollten Leberflecken dabei auf jeden Fall ausgespart werden. Dann lasse ich die Paste kurz kalt und fest werden und reiße dann die Streifen nacheinander mit der Haarwuchsrichtung ab. An manchen Stellen muss ich dabei die Haut mit der anderen Hand zusätzlich straffen. Ich finde überhaupt nicht, dass es weh tut, auch nicht an empfindlichen Stellen, aber vielleicht habe ich mich einfach schon daran gewöhnt. Am Ende habe ich ein tolles, glattes Feeling, das je nach Bereich zwei bis fünf Wochen anhält.