ich habe schon mitbekommen, dass es auch billige LED Leuchten gibt, aber da muss man halt wissen was man kauft...billig heißt ja nicht immer schlecht und teurer bedeutet nicht gleichzeitig gute Qualität...da kommt es wohl immer aufs Produkt drauf an, wie lange es hält...
glyzinie2, die Lichtfarbe kommt glaube ich auch immer darauf an, wo du das Licht einsetzt...Warmweiß ist sicher angenehmer im Wohnzimmer und Esszimmer usw...beim Arbeitsplatz würde ich aber eher zu kühlweiß tendieren, weil man sich da besser konzentrieren kann...ein Freund von mir hatte ein Praktikum in einer Werkhalle absolviert und er hat damals mitbekommen, wie das Unternehmen von der Lichtmiete auf LED umgerüstet worden ist...und man hat dann dort auch auf hellweißes statt auf das "gelblichere" Licht, was zuvor drinnen war, gesetzt und die Mitarbeiter fanden das alle besser, weil die Halle im Generellen besser ausgeleuchtet war. Lange Rede, kurzer Sinn: es kommt halt auch immer darauf an, wo du das Licht verwendest und dann kannst du die Lichtfarbe je nachdem anpassen...