Hallo erstmal, ich bitte vor allem die mütter um Rat. Seid 4 Monaten geht mein Kind (2) jetzt in die Kita, lernt fleißig und hat ihren Spaß. Tja, eigentlich wollte ich damit dann auch ins berufsleben einsteigen. Problem nr.1 keine chance auf dem Arbeitsmarkt. Denn: einerseits keine ausbildung gemacht (selber schuld, brauchen wir nicht drüber reden) jetzt hatte ich zumindest ne Helferstelle welche ich nach kurzem wieder verloren habe da problem nr.2 ich jede woche mehrfach angerufen werde weil mein kind “krank“ ist. Krank ist aber eigentlich falsch, die betreuer rufen an sagen mir was sache ist und ich muss dann hin kind abholen, wäre ja kein problem wenn das nicht wirklich dauerzustand wäre. Nicht politisch gemeint aber wenn die ausländische mutter ihre 3 kranken Kinder da hin bringt und die komischer weise nicht nach hause geschickt werden, jedoch den gesamten kindergarten anstecken dann wird da nix gesagt. Ich hatte mich mit der Frau auch schon deswegen angelegt, interessiert nicht. Ich hab mit den anderen eltern gesprochen, die müssen genau wie ich sofort hin und die kids abholen. Nur für diese eine familie gilt die regel wohl nicht. Seid 4 monaten stehe ich jetzt also da muss auf der einen Seite dringend arbeiten auf der anderen seite aber auch täglich damit rechnen wieder mein kind abholen zu müssen. Zusammengefasst: ich habe zwar einen vollzeit betreuungs platz, bezahle dafür auch, verliere diesen anspruch aber ohne Job ziemlich bald. Es ist ne schlange die sich selbst in den arsch beisst, ohne kita platz keinen job ohne job keinen kita platz. Dadurch das mein kind wegen jedem schnupfen nach Hause geschickt wird nimmt mich aber kein arbeitgeber. Ich bin wirklich ratlos wie ich aus der sache raus kommen soll. Wor bräuchten dringend den finzanziellen boost und ich stehe einfach nutzlos da und bin langsam selbst am zweifeln ob ich für den Job als mutter überhaupt geeignet bin. Der Vater hat bereits nen Job und ich könnte ihn jedes mal töten wenn er sagt wie hart das ist. Ja sein Job ist hart, dennoch soll ich job und kind unter einen hut kriegen und egal was ich versuche um das zu schaffen, irgendwas schmeisst sich immer dazwischen. Ich will es nicht mal aussprechen aber vielleicht sind die beiden ohne mich besser dran. Ich fühle mich als stände ich immer im Weg, als wäre ich für nichts gut. Keinen Beitrag dazu tragen zu können macht mich psychisch fertig. In meinem Alter einfach aufs Abstellgleis gestellt zu werden hätte ich mir selbst in meinen schlimmsten albträumen nicht vorstellen können. Jede bewerbung kommt umgehend zurück, vielleicht muss ich mein Kind verschweigen um ins arbeitsleben zurück zu finden? Haut einfach mal eure meinungen & vielleicht ja sogar tipps raus.