Also ersteinmal, im Kinderzimmer sind es angenehme 18 Grad und ich Lüfte immer noch mal bevor ich ihn hinlege etwas durch. Mein großer mochte es auch nicht zu warm.
Ich bin nicht allein. Aber mein Mann muss um fünf Uhr aufstehen und da kann ich nicht verlangen, das er sich nachts um ihn kümmert und dann ist es ja nicht das wickeln oder Füttern, es ist, dass er wach ist und ich deswegen nicht schlafen kann. Mein Mann hört das nicht, ich glaube das ist so ein Männer-Ding.
Wegen dem was du aus meinen alten Posts gezogen hast:
Es ist immer toll, wenn Mütter mit schwierigen Situationen ohne Probleme zurecht kommen, bei mir ist das nicht so. Ich liebe meine Kinder, oh Himmel, ich wäre nichts ohne sie, aber deshalb darf ich manchmal überfordert sein und auch falsch reagieren. Mit dem Haareziehen ist es ja nciht so, das ich ihn so fest wie er mich gezogen habe, ich habe nur mal dran gezupft um ihm zu zeigen, dass es auswirkungen hat. Das ich laut werde ist von mir so ne Charaktersache, aber ich sage mir, lieber mache ich mir mit der Stimme Luft als anders. Mein Kleiner ist wirklich schwierig, das kann man von außen, aufgrund stichpunktartiger Posts, nur schwer beurteilen, aber mein Umfeld, die, die ihn kennen, die sein Verhalten mitbekommen, stimmen dem zu und bewundern oftmals auch meine Ruhe, aber auch ich habe meine Grenzen. Ich bin auch nur ein Mensch und auch Mütter dürfen überfordert sein.
Es ist halt auch so, das mein Großer so einfach war und mit 9 Jahren noch immer ist. Sie sind charakterlich wie Tag und Nacht und das ist auch gut so, aber er treibt mich an meine Grenzen und dennoch liebe ich ihn über alles. Und keine Sorge, ich bin nicht doof und ich weiß, das brüllen nichts bringt, aber manchmal ... tja, was sol ich sagen.