mde_12078391Das ist ärgerlich mit der Wartezeit, kenne das aber selbst, wir sind dann aufs Amt und haben Dampf gemacht, ohne Geburtsurkunde kann man ja sonst weder Elterngeld noch Kindergeld beantragen.
Früher bei meiner Grossen hat das das KKH noch übernommen.
Mit dem organisieren fürs Fliegen habe ich leider keine Ahnung.
Zum Rest und zur Diskussion hier: ich war lange hier mehr oder weniger Aktiv, aber gerade solche Threads zeigen mir dass es hier solangsam echt nervig wird.
Jukos Schicksal tut mir leid, dennoch gibt es kein Recht sich so zu äussern.
Sollte doch bitte jeder Mama selbst überlassen sein wie sie ihr Wochenbett gestaltet und mit mehreren Kindern kann man nunmal nicht immer die Babyzeit allem anderen voranstellen. Das ist einfach Fakt, in der Theorie einfach ganz toll und rosarot supi, aber in der Praxis meist nicht machbar.
Deshalb ist man aber keine Mutter die die Babyzeit nicht geniesst.
Ganz im Gegenteil denke ich die Te wird das eher im Urlaub ganz toll haben wenn sie so betüdelt und bekocht wird, ich musste im Wochenbett vieles selbst wuppen.
Auch ist es meiner Meinung nach hirnrissig zu behaupten ein Baby gehöre nicht in den Flieger, man bedenke mal dass es bei vielen gar nicht anders geht, sollen die dann ein Jahr lang festgwurzelt an Ort und Stelle bleiben?
Es geht um 3 !!! Stunden und nicht ne Weltreise.
Man kanns echt übertreiben, auch die Annahme der Trubel wäre nix für die Kleinen, wir waren mit der jüngsten die erste Woche auch auf nem Familienessen, die hat alles verpennt.
Mit mir zu Hause alleine hatte sie immer ihre Schreiphasen, waren andere Leute um sie rum, war alles easy.
Wie dem auch sei, soll doch Bitte jede machen wie sie will.
Die meisten Mütter meinen es gut mit ihren Kindern und das ist wichtig nicht wem oder was sie wem unterordnen oder wie auch immer.
Dieses Moralapostel Getue ist echt nicht mehr normal.
Man kann auch über die Reaktion der Te an Juko streiten immerhin wurde die Te angegriffen und da wehrt man sich halt, auch Jukos letzte Aussage die Te hätte wohl viel Zeit schiesst übers Ziel hinaus.
Man klebt ja nicht 24 Stunden am Tag am Kind, die sind in Schule, Kiga, Freizeit und beschäftigen sich sogar mal selbst und schlafen auch mal.
Zu laluu, ich habe dich immer gerne gelesen aber das was du hier jetzt auf 4 oder 5 Seiten betrieben hast ist nicht gerade fein und auch nicht schön zu lesen.
Sicherlich bist auch Du, wie wir alle hier nicht perfekt und mal einfach eine Sache auf sich beruhen lassen ist manchmal besser als weiter zu diskutieren.
An die Te: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, und lass dich nicht ärgern.
Lg