Hallo Zusammen,
ich bin seit 8 Jahren gelernte Bürokauffrau und habe seit 5 Jahren zudem den Ausbilderschein. Aktuell verdiene ich, in der Firma wo ich seit 4 Jahren arbeite, ein Bruttogehalt von 2450 EUR bei 40 Std in der Woche. Soweit auch in Ordnung... Angefangen habe ich mit 2.000 EUR Brutto.
Da ich in der 20. Woche Schwanger bin stellt mein Chef zum 01.12.2018 eine neue Mitarbeiterin ein. Diese hat keine Ausbildung ur Bürokauffrau sondern zur Einzelhandelskauffrau gemacht und hat diese dieses Jahr erst abgeschlossen. Danach für 5 Monate hat Sie in einem Bauunternehmen als Assistentin angefangen und will nun bei uns als Kaufmännische Mitarbeiterin anfangen.
Sie erhält von meinem Chef ein sofortiges Einstiegsgehalt von 2200 EUR Brutto. Ist das Fair?
Ich muss 4 Jahre betteln bis ich mal auf meine 2450 EUR kam, mache wirklich alles inkl. Buchhaltung und eine frisch ausgelernte die noch nichtmal den Beruf gelernt hat bekommt 200 EUR Brutto weniger bei selber Arbeitszeit?
Da ist so unmotivierend und zugleich herablassend, dass ich einfach nur noch heulen könnte.