Was genau ist denn jetzt daran das Problem?!? Meine Kleine (10,5 Monate) wird zur Tagesmutter gehen, wenn sie 1 Jahr alt ist, wenn sie dann 3 wird geht sie in die Kita. Planmäßig möchten wir um diesen Zeitraum ein 2. Kind bekommen. Ich werde doch meiner Tochter nicht sämtliche sozialen Kontakte mit Gleichaltrigen nehmen, bloß weil ich dann wieder mit Baby 1 Jahr zu Hause bin. Was ist denn das für eine blödsinnige Aussage? Mal davon abgesehen völlig unpraktikabel bei dem Mangel an Betreuungsplätzen.
zur TE: meine Oma hat das erste Mal auf unsere Maus aufgepasst, da war sie ca. 6 Wochen alt, da waren mein Mann und ich abends ca. 3h weg. Dann ab 8 Wochen hat sie sie 1xpro Woche ca. 2h gehabt, wenn ich zum Rückbildungskurs war. Und seitdem sie 5 Monate alt ist, hat sie sie 1x pro Woche den ganzen Tag, weil ich noch eine Weiterbildung mache. Sie hat ausreichend viele Flaschen abgepumpte Muttermilch mitbekommen, mittlerweile isst sie ja eh Brei. Für uns war das das optimale Procedere, meine Tochter hat absolut kein Problem damit, wenn ich mal ne Weile nicht da bin, sie winkt mir zum Abschied, weint dabei nie, sie ist auch bei größeren Feiern mit vielen Fremden absolut entspannt und pflegeleicht und ich habe auch überhaupt keine Bedenken, was die Eingewöhnung bei der Tagesmutter angeht und bin überzeugt, dass das völlig problemlos über die Bühne geht, da sie das ja in gewissem Maße schon kennt, dass Mama tagsüber nicht ständig da ist. Trotzdem haben wir eine tolle Bindung zueinander und sie freut sich jedesmal wie Bolle, wenn ich wieder da bin :AMOUR:
Über Nacht hat sie noch nie woanders geschlafen, das wird auch in nächster Zeit nicht passieren, da sie immer noch ein sehr schlechter Schläfer ist und ich dazu auch noch nicht bereit bin.