casey_11887674Naja unser Rollenbild hat sich ja nich so gewandelt dass man wirklich drauf stolz sein kann.
Ob Kleidung, Spielzeug, Bücher.... Für Mädchen ist immer noch die Rosa Glitzer Welt Welt vorherrschend wo Lea's in Büchern Kuchen mit Mama backen und Jungs überwiegend cool und stark, kühne Abenteuer erleben.
Warum gibts keine Feuerwehrmädels auf nem lila T Shirt, sind Schmetterlinge nur weblichen Geschlechts, da man sie nie bei Jungs sachen findet aber meine Jungs Schmetterlinge genauso mögen wie meine Tochter?
Wieso hat meine Tochter nie Hausschuhe bekommen wo eine kleine Polizistin drauf ist, aber dafür reichlich Feen und Elfen und Einhörner?
Also klar wenn ein Kind wie das von Blätterrascheln sich schnell ängstigt muss es solche Bücher nicht lesen, das kann ich verstehen, aber allgemein ziehe ich doch dann als Grundausstattung von unseren Regalen Märchen vor in denen sich noch gegruselt werden darf und Struwwelpeter und Max und Moritz keine Terrorverdächtigen Gefährder waren die bei anderen eine PTBS ausgelöst haben.
War das herrlich, wenn Oma mir aus Grimms Märchen vorgelesen hat .
Ich glaub der Seehofer und viele andere im schönen Bayern sind heute noch bei einem recht veralteten Frauenbild hängengeblieben.
Wer ist schuld, dieser Kobold natürlich.