Hallo ihr lieben,

alles ist gut wir haben eine kleine Marlene bekommen mit stolzen 3510g 😳 auf 50cm. Die Messung am Mittwoch hatte ja noch 3.400g ergeben und ich konnte das nicht glauben.
Für den Geruch habe ich ein Spuckiluckituch dabei, dass zuhause dann mit in die Wiege als spuckschutz drüber kom

Sorry irgendwas ist schief gelaufen.

Kommt. Heute war U2 und alles ist prima. Mir wäre auch irgendwie nach morgen heim gehen, aber zuerst muss ich noch anmelden etc und danach werde ich froh sein ins Bett fallen zu dürfen und nicht noch nach Hause fahren zu müssen.
Ansonsten schwitze ich Niagarafälle 🥵 und freue mich schon auf die Dusche morgen früh.

Hallo zusammen :)

Herzlichen Glückwunsch liebe bommelmütze! Genießt die Kennenlernzeit zusammen! :) Wie geht es euch denn nach den ersten Tagen zu Hause und wie haben die Geschwister die Kleine aufgenommen?

@Kliniktasche
Ich habe die Sachen jetzt weitestgehend rausgelegt - eingepackt allerdings noch nicht. Das kommt die nächsten Tage wenn es wieder kühler ist.

Bei mir wird der Bauch bei jedem mini Spaziergang hart und es zieht richtig ordentlich nach unten. Habt ihr das auch? Ich gehe auch schon extra langsam und es fängt trotzdem nach spätestens 5 Minuten Bewegung an. Das zieht dann teilweise schon so sehr, dass ich stehen bleiben muss und "veratmen". Aber da es irgendwann wenn ich mich wieder hinsetze oder hinlege auch wieder aufhört, werden das wohl noch keine richtigen Wehen sein vermute ich. Am Freitag habe ich einen Arzttermin, da werde ich nochmal nachfragen. Und ich bin schon ganz gespannt wie groß und schwer das Kleine mittlerweile ist. Bewegen tut es sich auf jeden Fall häufig :D

Wie geht es euch anderen so?

Liebe Grüße

5 Tage später

Oh man jetzt ist alles weg. Grmpf 😠

vielen dank ffür die Glückwünsche!

wir sind Montag Nachmittag heim und uns gehts prima. Das war der beste der 4 ks 💪 Mittwoch Mittag habe ich das letzte Schmerzmittel genommen. Stillen klappt gut, nur die Bw sind diesmal blutig 😖 aber langsam heilen sie hoffentlich.

Seit freitag nacht hat die die kleine Maus eine eitrige Bindehautentzündung, so arg hatten wir es noch nie. Sind am Samstag in die Bereitschaftspraxis gefahren, die haben uns in die Kindernotaufnahme geschickt und dort haben wir erstmal Stunden gewartet (es war nix los und wir warteten ewig) nun bekommt sie antibiotische Augentropfen und es wird Gott sei dank besser. Ihr geburtsgewicht hat sie am Samstag schon erreicht 🙃

Die Geschwister sind nach wie vor begeistert und lieben ihre kleine Schwester :love:

morgen bekomme ich die Klammern raus :super: Joa dann schauen wir mal weiter.

4 Tage später

Hallo Mädls,

hat schon jemand von euch entbunden?
wie gehts euch so?

5 Tage später

Hallo zusammen :)
Wie geht es euch allen so?

@bommelmütze
Wie macht sich eure Kleine? Die Bindehautentzündung hat sie sicherlich überwunden oder?

Ich hab mir leider eine dicke Erkältung eingefangen, die ich jetzt schon seit 2 Wochen nicht wieder los werde :( Ansonsten warte ich - langsam wird mir tagsüber echt langweilig :D

Liebe Grüße

Huhu sachgo

hoffe dir gehts gut?

unserer kleinen gehts soweit gut. Die Bindehautentzündung geht mir auf den Senkel, wir mussten noch mal zum Arzt weil die Tropfen nicht so wirklich gewirkt haben. Mit den neuen Tropfen wird es besser, jetzt eitert es nicht mehr viel und die Äuglein gucken wieder normal aus.
ansonsten hat sie schon 200g über geburtsgewicht und die Bäckchen wachsen gefühlt täglich.

Dir wünsche ich natürlich gute Besserung!!!! Dass die Erkältung schnell vorbei geht und du einigermaßen gesund bist wenns soweit ist.

Wie gehts euch anderen so?

8 Tage später

Hallo ihr lieben,

irgendwie bekomm ich garkeine Benachrichtigung wenn einer von euch was geschrieben hat :/ am anfang bekam ich immer eine Email. Morgen in einer Woche ist der ET, mal schauen inwiefern sich die kleine daesn hält :) heute hab ich diesen Schleimpfropf verloren, deswegen hoffe ich es dauert nicht mehr allzu lange... am Montag soll es ja auch wieder so heiß werden 😨 wie geht es euch anderen denn so? Wie lange habt ihr noch zum ET?
@bommelmütze ich hoffe die kleine ist wieder fit ❤ @sachgo und du natürlich auch 🤗

Hallo zusammen,
ich bekomme leider auch keine Mails mehr wenn jemand was geschrieben hat :(

Ich bin zum Glück wieder fit. Termin war gestern und bis jetzt tut sich gar nichts. War heute zur Kontrolle im Krankenhaus um zu gucken wie lange ich über den Termin darf und weil das Kleine etwas klein ist. Irgendwie hatte ich ein bisschen die Hoffnung, dass sie dem Ganzen dort etwas auf die Sprünge helfen. Aber die sind der Meinung dass alles ok ist und wir warten bis es von alleine losgeht. An sich ist das ja auch super, aber ein bisschen gefrustet und traurig bin ich gerade schon. Ich hätte das Kleine so gerne bei mir. Und die Hitze jetzt wieder macht es natürlich auch nicht erträglicher, wobei dabei im Kreißsaal liegen bestimmt auch nicht angenehm ist. Ich bin gerade auch wenn es keine rationalen Gründe dafür gibt echt enttäuscht. :(

@zuckerwatte
Oh - dann drücke ich dir die Daumen, dass es bei dir etwas schneller geht :) Wie geht es dir denn?

Liebe Grüße!

@zuckerwatte
ich drück dir die Daumen, dass es bald los geht. Auch wenn Wochenbett bei der Hitze nicht schön ist 🙈 aber man hat ja dann die schönste Belohnung die es gibt.

​@sachgo
na Gott sei dank hast du es noch vorm Kreißsaal geschafft gesund zu werden. Dann hast du ja ein ganz tolles kh, wenn sie warten wollen. Ich kenne hier nur welche, die am liebsten am et einleiten. 🤔 wo ich entbunden habe, weiß ich es gar nicht

@us
der Maus gehts wieder gut, danke 🌻
wir hatten schon wieder die u3 und alles ist tip top in Ordnung. Aber die Zeit rennt, mein Baby ist schon wieder 4 Wochen!!!! 😳😳😳
Mein Mann muss leider auch schon wieder arbeiten und musste gleich mal auf ne Dienstreise, aber er hat sich durchgesetzt, dass sie wieder heim fahren und nachts zurück kommen und nicht übernachten.

5 Tage später

Hallo zusammen,
wie geht es euch so?

Ich bin heute schon 7 Tage über den Termin und warte - am Donnerstag oder Freitag "droht" mir dann auch die Einleitung.

@bommelmütze
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! :) Schön dass es euch gut geht und super dass dein Mann das so drehen konnte, dass er wenigstens zu Hause schlafen kann :):)

Liebe Grüße!

16 Tage später

Hallo zusammen wie gehts euch so?

alle gesund und munter ?

unsere kleine Maus ist schon wieder 7 Wochen alt und knackt bald die 5kg Marke. Größe weiß ich ehrlich gesagt nicht weil sie im Krankenhaus mit 50cm gemessen wurde und bei der u3 51cm da kann quasi was nicht stimmen, aber sie trägt grad 56 wobei das teils spannt und andere Sachen noch zu groß sind. Ansonsten ist sie eine brave Raupe Nimmersatt, schläft viel und nachts kommt sie, wenn sie aufwacht, einmal. Sie geht so um 8 Uhr mit ihren Geschwistern schlafen und hat dann so nach 8-10 Stunden wieder Hunger.

Jetzt überlegen wir ob wir in den Urlaub fahren oder lieber hier bleiben und Ausflüge machen kommt auf das Wetter an

Hallo ihr lieben,
am 02.08 um 23:34 ist unsere Tochter Sophie auf die Welt gekommen:) mit 3970 gramm, 53cm und einem Kopfumfang von 37,5cm. Leider mussten wir noch einige Tage im KH bleiben, weil die kleine Gelbsucht entwickelt hatte.
Wir schmusen sehr viel und sie lässt sich überhaupt nicht ablegen. Teilweise ist sie auch eine ganz schöne Raupe Nimmersatt.
ich hoffe euch geht es allen gut :)

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Glückwunsch @zuckerwatte :)!

Am 3.8. um 1h48 ist Marlon auf die Welt gekommen. Er wog bei der Geburt 3470 g und ist 51 cm groß. Die Geburt wurde eingeleitet und war dann doch recht heftig für mich, aber uns geht es gut und wir kuscheln viel. Marlon ist bisher ein sehr zufriedenes Baby und macht es uns leicht uns an ein Leben zu dritt zu gewöhnen 😍 Und - Raupe Nimmersatt trifft es auch bei ihm ziemlich gut :D

Liebe Grüße und lasst es euch gut gehen 😊

Herzlichen Glückwunsch zuckerwatte und sachgo!!!

das mit dem nicht ablegen ist normal, es sind und bleiben traglinge. Und das daueressen hatte ich am Anfang auch, aber der Magen ist ja noch winzig und dann die Mengen wo sie trinken 🙈 und so ewig hält Milch halt auch nicht an.

12 Tage später

Huhu

ich Fall langsam vom Glauben ab 😳 5350g 😱 hat die kleine Maus.
Die 56 Sachen werden langsam aber sicher auch zu klein 😢

gerne würde ich euch öfters schreiben, aber die normale Werbung nervt mich schon tierisch und seit neustem kommt dann immer so eine Werbung die nicht mehr weggeht. 🤬

7 Tage später

Oh Wahnsinn! Aber dann geht es der Kleinen ja offensichtlich gut :):)

Mein Kleiner hat mittlerweile 4600, das finde ich auch schon recht ordentlich 🙈

Ich hab eine Frage - wie macht ihr das beim stillen in der Öffentlichkeit mit den Stilleinlagen? Zu Hause lege ich die immer einfach neben mich, das ist ja aber im Café oder so nicht möglich 🙈

Wie geht es euch sonst so?

12 Tage später

Hallo 👋

wie gehts euch so?

hier wird fleißig geturnt 😀 getrunken und geschlafen. Die kleine Maus ist weiterhin sehr pflegeleicht und brav. Mittlerweile hat sie +2kg zum genurtsgewicht.

@sachgo
wenn ich in der Öffentlichkeit und auch zuhause stille bleiben bei mir die Stilleinlagen im Stillbh, ich verwende aber auch Einwegdinger und die kleben ja.

19 Tage später

Huhu

liest hier noch wer? Wenn ja meldet euch doch mal und berichtet wie es euch so geht