Ich bin Lehrerin, ich seh schon ein, dass ein Pc-/Laptop-Zugang sein muss, aber trotzdem denke ich, da dürfen sich Kids auch gern beteiligen, damit sie lernen, was die Sachen wert sind. Mir fällt immer wieder diese Ambivalenz auf, jetzt nicht speziell bei dir, Krümel, aber so generll hier: Man wird verurteilt, weil man ein Gläschen gibt und nicht jeden Brei selbst kocht, das Kind Fruchtzwerge bekommt oder Süßis, aber auf der anderen Seite müllt man die Kurzen mit Plastikschrott zu oder eben mit digitalen Medien, ohne zu bedenken, was das an Rohstoffverbrauch und Umweltverschmutzung bedeutet. In solchen Geräten stecken so viele Edelmetalle und seltene Erden, ganz abgesehen von den Mengen an Plastik, da könnte man sich das Gezeter über fleischlos glücklich und Plastiktüten zu einem guten Teil sparen, aber ja, ist nur meine Meinung.
Zu den Kids des Kollegen, die sind 14,16 und knapp 19, also alle in einem Alter, in dem man dazu verdienen könnte. Ich hatte meinen ersten Job mit 15, also geht schon, wenn man will!