Unsere Beziehung lief grad wunderbar! Wir sind jetzt 2 1/2 Jahre zusammen und natürlich hatten wir Höhen und Tiefen! Aber zu der Zeit lief alles wunderbar!
Ich vertraute ihm 100 prozentig auch wenn mir das am Anfang sehr schwer fiel, weil ich ein eher eifersüchtiger Typ bin. Doch ich wusste und weiß, dass er mich über alles liebt! Und mir nie wehtun will.
Und jetzt das...
Er war eine Woche auf einem Seminar. Eigentlich kein Problem, wir waren schon öfter über eine gewisse Zeit getrennt.
Doch als er Freitag wiederkam, war er seltsam. Ich dachte zunächst wegen dem Seminar. Doch dann gestern gestand er mir. Er habe eine andere Frau geküsst!...und weiter?...Sie hat ihm einen geblasen! Er hatte fiel Alkohol getrunken und außerdem gekifft! Keine Entschuldigung, ihm war bewusst was er tat, doch in dem Moment egal!
Wie soll ich ihm je wieder vertrauen. Alles was ich an Vertrauen aufgebaut habe ist zerstört! Ich weiß was ich tun müsste, doch ich schaffe es nicht ihn aus meinem Leben zu streichen, dafür liebe ich ihn zu sehr! Ihm tut das natürlich so Leid, er weiß was er kaputt gemacht hat und weint ebenfalls darum. Was soll ich nur tun?
Mein Freund betrog mich
Du hast Recht
Vielen Dank für die Antwort. Du hast recht! Vor allem Zeit ist wohl das richtige Stichwort.
Ich muss mir wohl erstmal darüber klar werden, ob ich damit leben kann. Und dann müssen wir wohl vor Vorne anfangen und sehen, ob sich eine Beziehung entwickeln kann.
Auf jeden fall brauche ich die Zeit erstmal, denn wenn ich mich sofort wieder auf ihn einlasse, gehe ich nur kaputt daran!
Also
wenn der partner einen glücklichen eindruck macht, dir sagt, dass er dich liebt und mit dir glücklich ist, sich sonst nicht beschwert, dann kannst du als partner sehr wohl wissen, dass die beziehung gut läuft.
wann werden die menschen hier kapieren, dass der betrug oft nur deshalb funktioniert, weil die beziehung gut läuft?
Hi
ja eben, ich würde ja nicht schreiben, dass es wunderbar lief, wenns von beiden Seiten nicht so gewesen wäre. Einen Abend davor hat er mir noch gesagt wie sehr er mich doch liebt und dass ich immer bei ihm bleiben soll!
Aber wie meinst du das, mit dass der Betrug oft nur deshalb funktioniert, weil die Beziehung gut läuft?
Ich meine
zum einen würde ein mensch der sich neu verliebt und dessen beziehung so schrecklich ist, sich tatsächlich trennen und nicht betrügen
und
zum anderen würde der partner viel schneller dahinter kommen, wenn es grund zur sorge gäbe. Deshalb (aber auch um den betrug für sich selbst besser zu entschuldigen) bemüht sich der betrüger sehr, mit z.b. blumen und romantische abende mit ganz besonderen liebeserklärungen.
wobei meine antwort auf cps spruch bezogen war. auf deinen fremdgeher trifft das sowieso nicht zu, weil er dir diese sache gebeichtet hat, keine affäre hatte und dich wohl deshalb auch nicht angelogen hat. für mich gibt es keinen zweifel, dass dein freund dich liebt und tatsächlich bereut. trotzdem solltest du vorsichtig sein, denn wer einmal blut geleckt hat macht es vllt. beim nächsten mal besser, länger und heimlicher.