Für mich ist das aber keine Freundschaft - jeden Tag schreiben.
Letzt fragt er, was ich am WE mache - er habe nichts vor - fragt, ob ich in der Stadt bin (wie wohnen 25km entfernt)...und das war's...
Für mich ist das aber keine Freundschaft - jeden Tag schreiben.
Letzt fragt er, was ich am WE mache - er habe nichts vor - fragt, ob ich in der Stadt bin (wie wohnen 25km entfernt)...und das war's...
Dass ich in der Stadt bin und eigentlich was vor hatte, aber versetzt worden bin...daraufhin hat er noch was dazu geschrieben und das war's...
Könnte ich - aber wenn die Iniative immer nur von Einem ausgeht, zeugt das nicht gerade von Interesse des Anderen...
Nein, hat er nicht.
Naja, man(n) kann sich auch sehr blöd anstellen.
Die Frage "was machst du am We?" Oder "was hast du an dem tag x vor?" Ist für so manchen eigentlich schon die Frage ob du lust hast dich mit ihm zu treffen... da du aber seine Passivität (die wahrscheinlich rein auf Vorsicht basiert um dich nicht zu bedrängen)spiegelst, anstatt die anzeichen eines introvertierten zu lesen und nutzen, werdet ihr euch nie treffen.
Und ob er deine Aussage zu eurem Schwimmstatus ernst nehmen kann, weiß er wahrscheinlich auch nicht. (Also auf die Aussprache was du möchtest von ihm)
Ihr habt jetzt schon ein gewaltiges Kommunikationsproblem, lass es lieber. Er möchte anscheinend nicht verletzt werden oder dich vergraulen, da du ihm sehr zweideutig rüberkommst, schürrst du nur unsicherheit.
Dann such dir einen Mann der dein Leben bestimmt wie du es dir vorstellst. :FOU:
Ja hätte er und sie hätte auch zwischen den Zeilen lesen können... sind halt alles "hätti-wari-dinger" (hätte ich, wäre ich etc) für die Zukunft.
Mir wäre das zu blöd. Immer dieses "die Initiative geht immer nur von mir aus- Gefasel" und dann aber den 1. Schritt nicht erkennen können.
Das ist und bleibt ein Kommunikationsproblem. Sie möchte klare Ansagen, dann ist er der Falsche für. Das hat nichts mit warmhalten zu tun.
Was willst du mit einem Typ, der nicht mal in der Lage ist, nach einem Treffen zu fragen - so er denn wirklich eins wollen würde?
Wenn ich schon am Anfang (von was eigentlich?) nur rätselraten und zwischen den Zeilen lesen müsste, hätte ich schon keinen Bock mehr. Ist ja furchtbar!
Ich würde ihn dann einfach beim Wort nehmen, er sagt er will nur Freundschaft. Und ob ich darauf Bock hätte, würde ich dann eben entscheiden und ansonsten Männer treffen, die wissen was sie wollen und sich entsprechend artikulieren können.
Tja es tut sich halt nicht jeder leicht eine Frau aufzureissen oder anzusprechen oder einfach zu sagen was er möchte. So wie die TE anscheinend auch. So sind Menschen...
Und wer nicht weiß worauf die Frage: was hast du am we vor? bezogen ist, der braucht keinen Wink mit dem Zaunpfahl sondern einen ganzen Zaun...
Naja... ich frage andere auch schon mal was sie am Wochenende so vorhaben. Ohne, dass ich sie treffen will. Nennt man in meinem Kreisen einfach 'Interesse'.
Und die Frage nach einem... von mir aus gemeinsamen Kaffee oder was auch immer... das ist kein 'Aufreissen'. Und dafür muss man auch kein Held sein. Wer das schon nicht hinkriegt, der hat ne Menge Probleme im Gepäck... uiuiui!
Wenn du jeder deiner Bekanntschaften dann aber auch körperlich Nahe kommst, mach ich mir sorgen. ;)
Ich frage nicht mal meine Schwester was sie am we macht, wenn ich keine Lust habe sie zu treffen. Das geht mich ja nämlich nix an und ist umgekehrt genauso :mrgreen:. Außer: sie war lange weg oder ich hab schon lange nix mehr gehört, dann frag ich sie schon was sie so macht oder gemacht hat. Ohne ihr den Druck auf ein Treffen zu vermitteln. Das ist dann wirklich nur Interesse.
Aber jede Woche fragen was jemand macht? Da ist doch intention dahinter?!
Ich meinte - wenn immer nur einer (konkret) nach einem Treffen fragt
Ach ja stimmt ja, man darf selbst nahestehende Menschen nicht mehr fragen was sie am Wochenende so vorhaben. Das geht einen nix an! Wir haben ja schließlich jetzt ein neues, verschärftes Datenschutzgesetz.
Mir geht das allerdings sonst wo lang. Ich frage mir nahestehender Menschen allerdings auch ganz altmodisch weiter - wenn es mich interessiert - was sie denn die Tage so machen...
:roll:
Wobei... ich frage mich gerade ob ich überhaupt noch jemanden anrufen darf - oder ist das dann schon 'stalken'???
Tja kommt immer auf die Inzidenz drauf an.
Das weiß sie/er wahrscheinlich selbst nicht wirklich...:roll:
Wow, wie arrogant du rüberkommen kannst... :-D ich dachte schon mehr geht nicht mehr.
Und ja die Häufigkeit.
Ist das denn SO ein Fremdwort? :pika: aber schön dass es dir gefällt :bete:
Ja, schon hin und wieder.
Hm...irgendwie wurde meine Antwort nicht gesendet...
Ich hab ihn gefragt, ob wir nen Kaffee trinken und er sagte sofort zu und hielt das für eine gute Idee...