ariana_12361020Hallo Julia,
erstmal tut es mir sehr leid für dich in welcher schlimmen und ausweglosen Situation du dich gerade befindest.
Ich werde dir von meiner Erfahrung berichten in der Hoffnung das es dir ein klein Stück hilft.
Mein Mann und ich hatten uns nichts mehr als ein Kind gewünscht und wir mussten 2 Jahre auf unser Glück warten bis es endlich geklappt hatte. Die Freude war einzigartig und kann ich in Worte gar nicht beschreiben als ich diesen positiven Test in der Hand hatte.
So weit alles ja gut und schön, bis zu 6 SSW als ich ganz plötzlich eine extreme Form von schwangerschaftsübelkeit bekam. Musste mich am Tag über 20 mal übergeben konnte nicht mehr schlafen, nichts mehr essen und trinken und lag über 7 Wochen im Krankenhaus.
Meine Kraft war sehr schnell erschöpft und schon nach der ersten Woche bekam ich große Zweifel ob ich das Kind überhaubst haben möchte. Musste ständig weinen und hatte keine glücklichen Gedanken mehr. Ich erkannte mich nicht mehr und aus der großen Freude die ich hatte wurde einfach nur Hass. Ich wollte das die SS sofort aufhörte und hab mir jeden Tag gewünscht nicht schwanger zu sein und mein altes Leben wieder zu haben. Mein Mann hat mich versucht zu beruhigen und war sehr hilflos in dieser Zeit weil er mir nicht helfen konnte. Ich war kurz davor die SS abzubrechen obwohl ich früher von abtreibungen gar nichts gehalten hatte und auch nicht verstand wie Frauen so was machen konnten.
Aber dann bekam ich eine Frau mit Mitte 30 ins Zimmer. Die mir ihre leidensgeschichte erzählte und ich war so beeindruckt von dieser starken Frau die voller Kraft und Stärke war alles zu tun um ein eigenes Kind zu bekommen. Ich werde das jetzt nicht genauer erzählen, sonnst wird der Text viel zu lange aber die Frau hat sich über 10 Jahre so viel mitgemacht von Fehlgeburten bis über totgeburt und noch einiges mehr. Trotzdem war sie voller Kraft und Stärke und positiven Gedanken, das hat mich einfach nur überwältigt und mir geholfen sich für das Baby und zum kämpfen zu entscheiden.
Was ich damit sagen möchte, seit der Begegnung mit dieser Frau glaube ich das nicht im Leben um sonnst ist und das alles einen Sinn hat so wie es kommt. Auch wenn man nicht immer gleich das positive erkennen kann.
Ich habe dann einen gesunden und ruhigen Sohn zu Welt gebracht der mein Leben um so viel bereichert hat. Und das es mir Wochen lang so schlecht ging hat sich gar nicht auf meinen Sohn übertragen. Er war ein sehr ruhiges und braves Baby.
Die Liebe zu unserem kind hat uns dann auch dazu ermutigt noch ein zweites zu bekommen, auch in der Angst das es in der SS wieder schwer werden wird. Bin jetzt in der 23. SSW und diesmal kann ich sie auch ganz anders und positiv sehen trotz extremer Übelkeit die ich auch diesmal wieder hatte.
Sorry für den langen Text aber ich hoffe ich konnte dir ein klein Stück helfen oder ermutigen zu kämpfen auch wenn es für dich so schwarz und aussichtslos ist zur Zeit.
Ich hoffe du kannst für dich die richtige Entscheidung treffen und wünsche dir dafür ganz viel Kraft.