A
an0N_1291867399z

• 8. Okt 2008
  • Beitritt 8. Okt 2008
  • 11 Diskussionen
  • 118 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Tut mir wirklich leid für dich.
    Es ist wahnsinnig schwierig eine Freundschaft unter diesen Umständen aufrecht zu erhalten. Weil du wahnsinnig darunter leiden wirst - spätestens wenn er etwas mit dieser Bekannten anfängt. Ich würde dir raten, dass du dich zurückziehst und Abstand hältst. Erstens gibt es dir die Möglichkeit deine Gefühle zu ordnen und dich zu fragen wie wichtig dir die Freundschaft zu ihm ist und zweitens könnte es ihn zum Nachdenken bringen.
    Vielleicht lässt sich eine Freundschaft fortsetzen wenn sich deine Gefühle für ihn abgekühlt haben.

• sheila_12968246

Gegenteilige Erfahrungen
    Okay ja die Belara hilft bei unreiner Haut. Aber den Rest kann ich nicht unterschreiben. Also ich bekam regelrechte Depressionen von dieser Pille und natürlich hat sich das auch auf die Libido ausgewirkt. Was das zunehmen betrifft, kann ich jetzt nicht sagen obs an der Belara lag oder an der zuvor genommenen Pille, aber zumindest abnehmen konnte ich nicht, während ich sie nahm. Dafür habe ich nach dem Absetzen innerhalb von 2 Monaten 4-5 kg verloren ohne groß was zu machen.

Ich habe jetzt nicht Unmengen an Pillen ausprobiert - aber was die Libido betrifft, habe ich die Erfahrung bei mir gemacht, dass wohl Pillen mit Östrogenanteil sie extrem vermindern. Ich würde wohl, wenn ich wieder mit Pille verhüten wollte, die Cerazette ausprobieren. Allerdings ist es natürlich individuell verschieden wie welche Pille vertragen wird und ich denke mittlerweile, dass es keine gibt, die nicht Nebenwirkungen hat.

• oralie_12298767

Mehr als schwer ...
      Ich kann mir auch nicht vorstellen meinen Ex aus meinem Leben zu streichen. Aber solange es einem nicht gut geht mit seiner Nähe sollte man sich fernhalten.
      Und wie du sagst, alles andere zeigt die Zukunft. Man muss geduldig sein - was mir auch wahnsinnig schwer fällt.
      Aber ich hoffe irgendwann wird es leichter ...

• Hör auf damit ...
        dir Sorgen um ihn zu machen. Wie du sagst, es ist nicht mehr deine Sache. Er hat dich wegen einer anderen verlassen und muss mit seinen Gefühlen, seinem eventuellen schlechten Gewissen, seinem Leben ohne dich klar kommen. Du kannst ihm dabei nicht helfen.
        Kann es sein, dass du dadurch, dass du dich um ihn sorgst, verdrängst, dass du eigentlich verletzt bist und deine eigenen Wunden lecken solltest? Ich habe mich auch um meinen Ex-Freund gesorgt - im Nachhinein wollte ich mir wohl nur einreden, dass ich besser mit der Trennung zurecht komme als er.

• slaine_12494041

Abstand
        Geh auf Abstand und gib ihm Zeit zu realisieren, was es bedeutet getrennt zu sein. Wenn er wirklich noch Gefühle für dich hat, wird er dich vermissen und vielleicht habt ihr dann wieder eine Chance zusammenzufinden. Aber solange er nicht weiß was er fühlt, machst du es mit Kontakt nicht besser ...

Außerdem solltest du anfangen wieder dein eigenes Leben zu leben ohne ihn ... dann fällt dir der Kontaktabbruch auch nicht mehr so schwer. Und nimm dir auch Zeit die Beziehung und die Trennung für dich zu reflektieren und mit ihr endgültig abzuschließen - denn die Trennung hatte einen Grund. Selbst wenn ihr es nochmal versucht, sollte es doch etwas Neues sein unter veränderten Bedingungen. Ansonsten seid ihr bald wieder da wo ihr aufgehört hat.

lg

• Ich muss etwas weiter ausholen - aber werde versuchen mich kurz zu halten:

Mein Ex-Freund und ich sind seit ca. 7 Wochen getrennt. Die Trennung war im Endeffekt eine gemeinsame Entscheidung - allerdings war er sich schon 3 Monate vorher nicht mehr sicher ob er die Beziehung noch will. Wir hatten aber beide noch Gefühle füreinander ...

Wir brachen nach der Trennung den Kontakt ab - liefen uns nur zweimal zufällig über den Weg, allerdings ohne miteinander zu reden.
        Der Zufall wollte es, dass wir das letzte Wochenende beide auf der gleichen Veranstaltung landeten. Und ich merkte, dass mir seine Anwesenheit von Anfang an "zusetzte". Hatte eigentlich gehofft nach ein paar Wochen Abstand lockerer damit umgehen zu können. Also trank ich mehr als ich hätte sollen und auch wollen.

Irgendwann landete ich auf der Tanzfläche auf der auch einer seiner besten Freunde war. Und aus irgendeinem mir nach wie vor schleierhaften Grund beging ich eine der größten Dummheiten meines Lebens - sein bester Freund und ich küssten uns.
        Freunde sahen uns und berichteten es meinem Ex-Freund - der alles andere als amüsiert war. Mir gegenüber meinte er zwar, dass wir nicht mehr zusammen wären und ich als Single machen könnte was mit wem ich will aber auch, dass er wusste, dass ich es sein würde die dermaßen Scheiße bauen würde. Was er mit seinem Freund am liebsten angestellt hätte, brauche ich glaub ich nicht zu erwähnen ...

Mir ist bewusst, dass ich einen großen Fehler gemacht habe - aber wie schaffe ich es den Schaden zu begrenzen?
        Was kann ich sagen, tun um ihm begreiflich zu machen, dass es mir leid tut ohne es zu sagen, da genau das das letzte ist was er hören möchte?
        Ich habe Angst, dass diese Sache immer zwischen uns stehen wird - und ich jegliche Chance auf einen Umgang miteinander verspielt habe ...

• Belara

1. Wie alt bist du? 28

2. Wie lange nimmst du diese Pille schon? 5 monate

3. Hattest du davor schon andere Pillen (welche)?
        valette, yasmin

3a. Wenn ja: Warum hast du gewechselt?
        valette hab ich vor jahren genommen - nach 3 monaten abgesetzt wegen beinahe täglicher übelkeit
        yasmin - kopfschmerzen während der pause, gereiztheit bis hin zu extremer emotionalität, depressive verstimmung, libidoverlust, regelmäßige pilzinfektion (kannte ich davor nicht)

4. Welche negativen Nebenwirkungen sind bei dir aufgetreten (Bsp. Gewichtszunahme, Zwischenblutungen, Kopfschmerzen, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, .....)

müdigkeit und antriebslosigkeit - gegenüber der alten pille nicht mehr ganz so schöne haut

5. Welche positiven Nebenwirkungen konntest du bei dir feststellen? (Bsp. Verbesserung der Haut, absolut regelmäßiger Zyklus,....)

gegenüber der yasmin haben sich die stimmungschwankungen und die gereizheit sehr gebessert und libido ist beinahe auf ohne pillestatus ...

6. Was kostet dieses Pille (für 3 bzw 6 Monate)?
        ca 35.- für 3 monate

7. Freitext: Was möchtest du sonst noch über diese Pille sagen?

bin kein fan von hormonen ... hatte bis jz keine pille, die keine nebenwirkungen hat und das auch aus meiner umgebung mitbekommen. aber bis jz ist die belara für mich die nebenwirkungsärmste ...

• Mir fällt ein ...
        kurze Distanzen, meistens mit Parkgarage dadurch garantierter Parkplatz, immer eine Toilette in der Nähe (das ist manchen sehr wichtig ;-) ), alles unter einem Dach - branchenübergreifend (also von kleidung über bücher zu lebensmitteln) ... ich glaub das wars...
        hoffe ich konnte ein bisschen helfen

lg

• Ja kann passieren ...
        die entzugsblutung ist kein sicheres zeichen dafür nicht schwanger zu sein