Hallo an alle Muttis da draußen.
Meine kleine Tochter ist am 24.06 diesen Jahres geboren. Ich habe Anfangs gestillt, hatte aber nicht genug Milch und musste dann zufüttern. Jetzt bekommt sie nur die Flasche. Am Anfang hatten wir Bebivita. Da hatte sie aber strake Blähungen,mit Schreien und allem möglichen. daraufhin empfahl mir die Hebamme Comfort Nahrung. Wior kaufen diese von Humana. Es wurde besser mit denBlähungen. Wir stellten nach 2 Wochen um auf Humana Pre. Das vertrug sie auch ganz gut. Doch dann gingen diese Blähungen wieder los. Ich habe Kümmelzäpfchen gegeben, Kümmelölmit Bauchmassage, Fencheltee,Mutaflor, lefax (hat sie aber immer wieder ausgespuckt) und dann Sab Simplex. Des wweiteren habe ich wieder auf Humana Comfort umgestellt. Die hebamme sagte aber zu mir ich sollte diese nicht länger wie 14 Tage geben. Meinem Kinderarzt habe ich gesagt was ich füttere, weil meine kleine so grünen Stuhl hat. Er hat mit den Schultern gezuckt und gemeint das wäre normal.
Heute früh hatte sie wieder so einen ufgeblähten Bauch. Obwohl ich tausend Dinge mache, wird es einfach nicht besser.
Habt ihr vielleicht einen Rat was ich noch machen kann? Sie hat nicht geschrien, im Gegenteil sie schläft. Also scheint sie keine Schmerzen zu haben. Aber sie wird am Sonntag 15 Wochen alt, so langsam müsste es doch mal gut sein mit den Blähungen oder?
Manchmal macht sie nach der Flasche, trotz dauer-klopfens und so kein Bäuerchen. Dann ist mir klar, warum sie Blähungen hat. Aber heute Nacht hatte sie ein Bäuerchen gemacht, wenn auch kein großes. Kann es vielleicht daran liegen? Aber was soll ich noch machen, außer ihr 20min auf den Rücken klopfen? Ich lege sie auch mal hin und so. Aber es kommt ein Rülpser.
ich habe es auch schon mit Wärmflas he auf dem Bauch probiert...irgendwie bin ich einfach nur noch ratlos...
LG