Hallo!
Ich stelle die Frage mal hier und nicht im Schwangerschaftsforum, vielleicht gibt es hier mehr Mamas mit Erfahrung.
Ich habe in 3 Wochen ET meines zweiten Kindes, der zwar inzwischen brav in SL liegt, aber eben noch nicht ins BEcken gerutscht ist. Jetzt ist es ja scheinbar so, dass es ab der zweiten SS häufig so ist, dass das auch erst unter Wehen passiert. Ich frage mich, wie es dann läuft, wenn die Geburt (wieder) mit einem Blasensprung beginnt (war beim Großen so).
Meine Ärztin meinte nur: Per Krankenwagen in die Klinik.
ABER: Wie soll das genau ablaufen? Muss ich mich dann an Ort und Stelle hinlegen und wie? Das wird mit Kleinkind ja schwierig, ich hab auch nicht immer jemanden da der die Tür aufmachen könnte und nach dem Kleinen schauen könnte. Ganz abgesehen davon, dass ich nicht 3 Wochen im "abfahrbereiten" Zustand hier rumlaufen will, lieber würde ich dann erst noch in Ruhe duschen und mich umziehen, wenn eslosgeht (hab ich letztes Mal gemacht).
Und wie geht es dann in der KLinik weiter? Darf ich dann dort auch nur liegen und nichtmal zur Toilette gehen? Klingt jetzt blöd, aber das wäre mir echt unangenehm, beim ersten Kind hatte ich vor den richtigen Geburt dauernd Durchfall, wie mach ich das denn dann?
Fragen über Fragen.. Vielleicht hat jemand Erfahrung in der HInsicht? Würde mich über Berichte freuen...