So wirklich kann man nur die Wahrscheinlichkeit für einen Jungen oder Mädchen beeinflussen, indem man den GV passend zum Eisprung plant.
Also wenn ihr ein Mädchen wollt, dann lieber einen Tag vor dem Eisprung herzeln. Da die männlichen Spermien leichter und somit auch schneller sind und somit schneller am eigentlichen Ort des Geschehens eintreffen. 😉 Aber wie gesagt, dabei handelt es sich nur um Wahrscheinlichkeiten und Statistiken und sind keine Garantie. Es gibt ja trotzdem zweieige Zwillinge, die 1 Mädchen und 1 Jungen beinhalten und die sind ja zum gleichen Zeitpunkt gezeugt worden. Aber glaube die gleichgeschlechtlichen Zwillinge sind dennoch häufiger.
Ach ja, bei unseren ersten Beiden haben wir zwar nicht danach geplant, aber habe das Geschlecht aufgrund dieser "Berechnung" vermutet und hatte damit recht. 😉 Nur jetzt beim 3. würde ich vom Zeitpunkt eher auf einen Jungen tippen, aber von der Übelkeit und meinen zahlreichenden sprießenden Pickeln 🙈 eher ein Mädchen. Aber bis wir das erfahren muss ich mich wohl noch etwas gedulden.