Hi,
da hast du aber ein Anfängerbaby bekommen, wie ich :-D
Ich habe meine Tochter tagsüber nach spätestens 4h ca. dann angelegt, dann hat sie auch getrunken. Nachts um 20h das letzte Mal gestillt, um 24h, wenn ich ins Bett bin, sie schlafend angedockt, das hat funktioniert. So kam noch eine Mahlzeit rein ;-) Sie ist dann meist gegen 4/5h wach geworden, wurde da einmal gestillt und dann wieder morgens um 8/9h.
Mit 6 Wochen wurde sie nicht mehr um 4/5h wach, da hab ich sie auch schlafen lassen.
Dieser Rhythmus hielt von Tag 1 bis zum Ende der Stillzeit.
8h-12h-16h-20h-24h-(4h)-8h
Bzw. als dann die HautpMahlzeit(3x) komplett ersetzt war, hab ich nur noch zwischen den Mahlzeiten die eine Stillmahlzeit(3x) gestillt. Bis Sie ca. 1,5Jahre alt war. Wir haben ganz langsam abgestillt, ohne Probleme.
Ich habe meine Tochter nie in den Schlaf gestillt (war gott sei dank nicht nötig) oder zum Trost der sonstwas. Rein zur Nahrungsaufnahme. Darum musste ich mich mit den ganzen "mein Kind kann nicht ohne Brust dies oder das" antun. Dem Himmel sei Dank.
Die war einfach das Gegenteil von einem Stilljunkie.
In dein Kind MUSS oder KANN nicht mehr oder weniger rein. Wie ihr es macht, seid ihr doch beide zufrieden? dann zweifel nicht an dir/euch! Dein Kind muss nicht nach Tabelle zunehmen. Wenn es rosig und gesund und zufrieden ist, ist alles in Ordnung.
Meine Tochter war immer sehr leicht, aber ich als Mama bin auch ne grausame Bohnenstange obwohl ich alles esse, was mir über den Weg läuft. Auch als Kind, meine Tochter kommt wohl einfach nach mir. Sie ist heute noch ein dürres Etwas, obwohl ich sie nicht mehr stille :FOU:, aber das aktivste, gesündeste und fitteste Kind, was ich kenne. Die ist einfach so.