luise_2864865ich glaube die angst, sein kind zu verlieren, das es stirbt, warum auch immer hat jede mama und jeder papa.
die angst vor der bevorstehenden, riesen aufgabe das kind dann großzuziehen, kennt denk ich auch jeder mehr oder weniger. es ist halt ein absolut einschneidendes ding im leben.
aber man wächst mit der aufgabe. glaub mir.
das du angst hast, dass dir das kind vom JA weggenommen wird, versteh ich allerdings gar nicht. das war bei mir irgendwie das letzte an das ich in dem moment gedacht habe. es sei denn natürlich du hast berechtgte angst, sprich du bist absolut überfordert, bekommst dein eigenens leben schon nicht in den griff, bist drogenabhängig und gewalttätig. dann hätte ich auch darum sorge.
kinder werden nicht so mir nichts dir nichts aus einer laune heraus weggenommen. da muss es schon ganz gewaltig schief laufen.
vertraue dir, deinem mamainstinkt, und deinem kind. halte dich wenn möglich an bestehende empfehlungen... schlafsack, kein kissen ect.pp. (weiß grad nicht was da atm in mode ist)
genieße die zeit bis zur geburt. nimm dir zeit für dich. entspann dich, lass dir helfen. schlaf aus.
ein entspanntes kind hat meist auch eine entspannte mutter.
lies nicht so viel über babydinge... wann wie wo stillen/schlafen... phase hier, phase da... setz dich nicht unter druck das alles perfekt sein muss. es muss nichts perfekt sein. ein kind braucht keine perfekte mutter oder perfekte umgebung. es braucht liebe und geborgenheit.
viel glück und keep cool.