Hallo liebe GoFeminin-Community,
ich habe das noch nie gemacht, online fragen zu privaten Angelegenheiten stellen, lese lieber häufig mit, wenn ich einen Standpunkt überdenken oder stabilisieren muss, aber langsam weiß ich leider nicht mehr wie mein nächster Schritt aussehen soll. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen und kann mir mit einem cleveren Rat zur Seite stehen. Das würde mich echt freuen.
Die Kurzfassung:
Ich habe 2015 ein Unternehmen mit meiner nun Ex gegründet, wir hatten eine Immobilie gekauft, ich habe neben meinem BWL-Studium parallel an der FernUni Psychologie studiert gehabt, sodass mit 23 Jahren echt alles gut aussah. Es hat genau ein Jahr gedauert, da ging die Beziehung in die Brüche, das Unternehmen war nur mit Ach und Krach zu halten, und es hat noch 2 weitere Jahre gedauert, bis der Übergang geklärt und die gemeinsame Wohnung verkauft war. Mittlerweile habe ich durch den Immobilienverkauf etwa Geld auf dem Konto, eine tolle neue Freundin, aber keinerlei Leidenschaft mehr mich für dieses Unternehmen zu engagieren, geschweige denn irgendeinen Job anzunehmen oder irgendetwas Produktives zu tun. Der Drive ist seit Jahren weg. Ich lasse die Firma laufen, kann damit meine Rechnungen bezahlen, und denke eher darüber nach einen Pilotenschein zu machen, Auszuwandern oder sonst etwas Aufregendes, statt etwas zu finden, dass mir auf Dauer spaßig, sinnvoll und produktiv erscheint. Fühle mich wie ein Hartz IV-Empfänger, nur dass ich keiner bin. Wie deprimierend ist das bitte?! Ich denke meine Freunde würden alle mit mir tauschen, aber ich komme aus dem Loch nicht raus. Das muss vermutlich fast schon eitel wirken, aber es geht mir genau so, wie ich es schreibe. Eigentlich abgesichert, aber absolut unzufrieden und unerfüllt.
Hat vielleicht irgendjemand diesbezüglich Erfahrungen/Ratschläge?
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte.
Vielen Dank vorab.