Huhu,
Erstmal ist das Gras auf der anderen Seite immer grüner, und solche Gedanken sind absolut nicht unnormal, und ich bin mir sicher, dass selbst die Frauen, die du für schöner & netter etc. hältst, auch solche Gedanken haben.
Grade in der heutigen Zeit von Instagram, Twitter, Facebook, YT, etc tritt sowas häufiger auf.
Die meisten Leute posten eben nur ihre besten Momente und Fotos auf solchen Seiten, und dadurch entsteht schnell der Eindruck, das alle um einen herum nicht nur besser aussehen würden und netter seien, sondern auch ein besseres Leben hätten.
Insbesondere auf Instagram kannst du dir sicher sein, dass viele der Frauen dort nur ihre besten Fotos präsentieren, für die sie sich vorher auch noch vorbereitet haben (und vielleicht auch nachbearbeitet haben).
Wann war das letzte Mal, dass du auf Social-Media jemanden in deinen Freundes/Bekanntenkreis hast schreiben lesen: "Ich hasse mein xyz / Ich habe meinen Mann heute mal hängen lassen."
Sowas schreibt man eben nicht öffentlich, und erzählt es auch außerhalb von Social Media nicht offen herum.
Fast jeder Mensch schleppt irgendwas mit sich herum, und bei Frauen kannst du dir sicher sein, das auch die, die du für perfekt oder besser hältst, mal solche Gedanken gehabt haben oder immer noch haben.
Wie gesagt bezieht sich das auch auf Dinge die man tut.
Man erzählt gerne herum, wenn man großzügig war oder jemanden eine Freude gemacht hat, aber wenn man jemanden enttäuscht hat oder hängen lassen hat, behält man das in der Regel für sich.
Und da die meisten Menschen so sind, entsteht für einen selbst schnell der Eindruck, man sei mit seinen Problemen allein und die einzige Person, der es so schlecht geht oder negative Gedanken hat.