eleyna_11897496na gut, also für mich war es damals eher eine Frage der persönlichen MORALISCH-ethischen Einstellung,d ie ich habe, dass ich sie bezahlen lis. Ich hätte duchaus im Management-Team auch vorschlagen können, dass wir Probetage ode rWochen NICHT mehr bezahlen....Auch in der freien Wirschaft kann man sich bis zu einem gewissen Grad noch ein Stückchen Gerechtigkeitsempfinden und Gefühl für Anständigkeit bewahren, und für mich persönlich wäre es eben unanständig gewesen, die völlig gratis tagelang arbeiten zu lassen, auch wenns eher Zubringe-Tätigkeiten nur waren.
Ich hab dort eh soviel KRANKES Geiz-Verhalten von meinen 7 Vorgesetzten, die ich dank ständiger Umorganisationen und Firmenübernahmen in 3 Jahren dort durcherlebt habe, gesehen, dass ich ein BUCH drüber schreiben könnte.
Ein Beispiel will ich unbedingt anbringen: Ein neuer Geschäftsführer Europa lies mich mal bei einem nationalen Firmenevent eine kleine Münchner Cateringfirma Cent um Cent runterhandeln, wochenlang, was "Schnittchen" etc angeht, zum Schluss gabs - ungelogen - vor allem "Schnittlauchbrote" - angefangen waren wir bei mittelpreisigem Fingerfood! Und es ging um lediglich ca. 150 Mitarbeiter/Esser und der Konzern hatte einen MILLIARDENUMSATZ, die Cents spielten also im Budget NULL eine Rolle eigentlich.
Einfach nur KRANK dieser Geiz und Ausbeuterei bei kleinen Zulieferern. Ich hatte echt das Gefühl, der (junge) Kotztyp GENOSS dieses pure "Schikanieren" unseres Lieferanten richtiggehend. Und kostete MICH auch immense Arbeitszeit!
Mich hats buchstäblich GEEKELT nach dieser Sache vor meinem (für mich) neurotisch-psychopathischen Chef, Gottseidank war mir da eh schon klar, dass ich dort nicht alt werde...