Verzeiht, wenn ich als Mann hier "einbreche", aber der aktuelle Beitrag auf der Titelseite von gofem hat mich verwundert:
Es scheinen in letzter Zeit ein paar Pop-Bekanntheiten und danach natürlich eine ganze Reihe Nachahmerinnen auf Instagram & Co so ein Tattoo unter den Brüsten zu haben. Ich frage mich, ob so ein Tattoo wirklich "alle" begeistert? Oder wird hier ein kleines Mode-Kuriosum zu einer Welle gepusht?
Falls es jemand interessiert, was ein Mann dazu denkt (ich spreche aber nur für mich):
1. Wenn ich so ein Underboob Tattoo zum ersten Mal sehe, finde ich das gerade an der Stelle eher abstoßend und frage ich mich, was diese Frau sich dabei denkt.
2. Ich bedaure und befürchte, dass durch die eher positiven und euphorischen Beiträge in den Medien gerade jüngere und/oder unsichere Frauen dazu animiert werden, sich das stechen zu lassen. Dadurch wird so ein (künstlich erzeugter) "Trend" dann irgendwann zum Selbstläufer.
Im Grunde wie mit dem "Hirschgeweih", das eine zeitlang in war und seitdem meist belächelt wird.
Stehe ich mit dem Eindruck allein?