Hallo Zusammen!
Seit einigen Jahren fällt mir immer wieder auf, dass sich - vor allem in der Arbeit - das männliche Geschlecht sehr interessiert zeigt zu meiner Person. Ich hatte leider schon oft das Erlebnis, dass sich Kunden persönlich verabreden wollten und trotz Ablehnung es wiederholt versuchten. Langsam aber fühle ich mich deshalb unwohl, vor allem auch, weil es jetzt schon bei zwei guten Freunden geschehen ist, die beide zu meinem Freundeskreis gehören.
Beiden habe ich unmissverständlich vermittelt, dass ich kein Interesse hege. Bei einem leider vergebens, denn inzwischen nähert er sich sehr penetrant, wenn wir alle mal zusammen unterwegs sind. Er ist sogar schon darauf angesprochen worden, da es schon andere gestört hat, dass er nicht locker lassen möchte. Leider hat er es immer noch nicht verstanden, im Gegenteil, frägt mich sogar ob er mit in mein Bett kommen darf.
Es ist mir einfach nur noch unangenehm!
In meinem Freundeskreis führt man inzwischen schon Diskussionen, vor kurzem auch darüber, dass ich selbst Schuld sei. Ich wäre zu nett zu allen und meine Art verdrehe jedem Mann den Kopf.
Ich bin erzogen worden, nett, freundlich und höflich zu sein, nie jemanden zu verletzen oder zu beleidigen. Außerdem bin ich unter Brüdern aufgewachsen, weshalb mir das Zusammensein mit einer Männergruppe keine Probleme macht - eher im Gegenteil. Aber anscheinend führt das dazu, dass ich falsche Signale sende? Ich weiß nicht, was ich glauben soll. Wenn ich nett bin ist das eine Sache, wenn ich flirten wollen würde eine andere. Vor allem, wenn ich klar meinen Standpunkt vertrete.
Aber mir geht das alles nicht mehr aus dem Kopf. Andere wünschen sich, dass sich jemand in sie verliebt und ich habe inzwischen schon Beklemmungen wenn ich männliche Kundschaften bekomme. Das hört sich so eingebildet an, dass ich eigentlich gerade schon wieder überlege, dies gar nicht erst zu posten, aber ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Sogar meine Chefin hat eine Bemerkung gemacht, ich sei wohl einfach eine Person, die leicht zu kritisieren ist - in dem Zusammenhang, dass ich oft den Missmut unserer Kunden ertragen muss, selbst wenn ich nichts mit diesen Aufträgen zu tun hatte.
Wirke ich wirklich so auf Menschen und sende total falsche Signale?
Ist meine Nettigkeit wirklich das Problem? Hat jemand von euch schon mal solche Erfahrungen gemacht?
Ich würde mich wirklich über ein paar nette Antworten freuen, vielleicht weiß jemand von euch, was mein "Problem" mit den Männern ist.