suahelischnurrbarthaar"Die von Dir zitierte Sure wird von den isl. Gelehrten ganz anders interpretiert. Eben eher in dem Sinne, dass man immer darauf bedacht sein sollte, dem Bösen keinen Einlass zu gewähren."
Natürlich legen die Isl. Gelehrten das anders aus, immer zum Vorteil für den eigenen Glauben hingesteuert. Jede Religion behauptet von sich dem Bösen keinen Einlass zu gewähren.
In Sure 16:98 steht eindeutig, dass der Koran Satan anzieht und Muslime Zuflucht zu Koran-Allah suchen sollen. Und das wird einfach ignoriert. Das Böse entsteht doch erst beim Lesen des Koran. Das bedeutet, dass der Koran für Satans Aktivitäten verantwortlich ist. Damit ist auch die Schuld beim Koran-Allah zu finden, denn er hat den Koran hervorgebracht.
"In den Korinthern wird Satan sogar als Gott dieser Welt bezeichnet und ich glaube Johannes, nannte ihn "Fürst dieser Welt" - tja, was soll man dazu noch sagen...."
Nicht Johannes. Jesus hat vom "Fürst der Welt" gesprochen.
"Ich werde nicht mehr viel mit euch reden; denn es kommt der Fürst dieser Welt, und hat nichts an mir." (Johannes 14,30)
Und die Merkmale des Fürsten dieser Welt(Satan) sind...
"Wiederum führte ihn der Teufel mit sich auf einen sehr hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit 9 und sprach zu ihm: Das alles will ich dir geben, so du niederfällst und mich anbetest. "
(Matthäus 4,8-9)
Klingt Satans Eigenschaften nicht nach Allah? Denn im Koran steht über Allah folgendes.
Sure 33:28:
"Wenn ihr das diesseitige Leben und seinen Schmuck haben wollt, dann kommt her, ich werde euch eine Abfindung gewähren und euch auf schöne Weise freigeben."
Sure 81:29:
"Und ihr werdet nicht wollen, es sei denn, daß Allah will, der Herr der Welten"
Sure 22:77:
"O die ihr glaubt, verbeugt euch, werft euch nieder und dient eurem Herrn und tut das Gute, auf daß es euch wohl ergehen möge!"
Und was sagt Jesus über sich selbst und das Gottes Reich?
"Mein Reich ist nicht von dieser Welt."
(Johannes 18,36)
Und deshalb sind Muslime dem Teufel auf den Leim gegangen.
"Vertrauliche Gespräche sind nur vom Satan, damit diejenigen traurig seien, die gläubig sind. Aber er kann ihnen keinen Schaden zufügen, außer mit Allahs Erlaubnis. Und auf Allah sollen sich die Gläubigen verlassen." (Sure 58:10)
Satan kann ohne Erlaubnis von Allah nichts tun. Damit sagt Allah selbst, dass er eine Beziehung zu Satan pflegt und das Böse steuert. Er ist das Böse selbst. Deshalb hat er in Sure 16:98 Satan als Köder ausgeworfen, damit Muslime in seinen Fängen rennen und ihm auch noch danken, dass er sie vor Satan rettet. Und das wiederhole ich gern. Der Koran-Allah ist Schuld, dass Satan überhaupt aktiv wird wie in Sure 16:98 zu erkennen. Und Muslime wissen selbst, dass Djibril im Koran nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Ich missioniere nicht. Sonst hätte ich gesagt, konvertiert zum Christentum.
Wer Jesus Christus folgen will, der tut es aus dem Herzen, und weil er von ihm überzeugt ist.