bobby_11975716Kommt darauf an. Ich habe 3 Kinder, die zwei kleinen hatten schon mehrere Gehirnerschütterungen mit KH Aufenthalt.
Wir hatten drei kleinere Gehirnerschütterungen bspw blöd mit der Schläfe gegen die Terrassentür usw bei denen die Kids erbrochen haben innerhalb von 12 Stunden. Immer ohne sonstige Ausfallerscheinungen. Da die Kinder unter 2Jahre alt waren mussten wir 48Stunden zur Beobachtung im Kh bleiben.
Die letzte Gehirnerschütterung war mit fast 3Jahren vom Klettergerüst auf dem Spielplatz ist die Kleine beim rutschen seitlich neben die Rutsche gefallen ubd ich wollte sie unten auffangen. Da der Untergrund hart war und nicht wie normal mit Hackschnitzel o.ä. abgedeckt kam sie auf einer Baumwurzel auf. Schwere Gehirnerschütterung mehrfach erbochen, Kind zwei Tage lang kaum ansprechbar. 4 Tage kh Aufenthalt danach zwei Wochen keine Kita, mehre Wochen nicht schaukeln usw.
Seitdem habe ich total Angst vor so "kleinen" Stürzen die schwere Folgeschäden haben können.
Ich hab das Kind oben auf die Rutsche gesetzt und wahrend ich runter laufe steht sie auf ubd fällt seitlich herunter und verletzt sich, übel weil es ein privater Spielplatz vbei einer Wirtschaft war der im Nachhinein nicht richtig geschert war. Von daher bei einem Verdacht auf Gehirnerschütterung lieber einmal mehr schauen lassen.