Guten Abend allerseits.
Ich möchte vorab sagen,dass ich nicht weiß,ob ich hier im richtigen Forum bin.Damit kenne ich mich nicht so aus.
Ich bin 23 und Männlich.
Ich habe starke Probleme mit meinem Selbstbewusstsein und Frage mich ständig,ob mein aussehen und mein Lebenstil daran schuld ist,dass ich seit 7 Jahren keine Freunde habe.
Kurz zu mir,damit ihr mich versteht.
Seitdem ich 3 ein halb bin,spiele ich aktiv Fußball um Verein und konnte bis jetzt da auch viel Erfolg verzeichnen.Bis zur Regionalliga,konnte ich schon alles beschnuppern" für die,die es kennen sollten
Training habe ich 4 mal in der Woche und nebenbei trainiere ich noch regelmäßig Kraftsport im Fitnessstudio.
Ansonsten bin ich eigentlich ein komplett "normaler Mensch"
Ich gehe nicht feiern,da ich die Menge nicht mag und da meist nur Blödsinn gemacht wird.
Ich trinke kein Alkohol und habe noch nie eine Zigarette geraucht.
Drogen habe ich noch nie konsumiert und überall wo so etwas zustande kommt,halte ich Abstand oder gehe einen großen Bogen.
Ich verbringe lieber Zeit mit meiner Familie,dem kleinen 2 Jährigem Kind meiner Schwester.
Ich mag es lieber am Wochende zuhause zu sitzen und mit meiner Familie etwas zu Unternehmen.
Leider ist es so,dass ich dadurch nicht gut bei den anderen ankomme.
Es wird meist nur ein Hallo gesagt,und mehr nicht.
Egal wohin ich gehe , sei es durch die Stadt oder im Fitnessstudio.Ich habe das Gefühl als würde man mich doof anschauen.
Ich finde seit Jahren,dass ich nicht gerade so gut aussehe,und schaue mich jedes mal im Spiegel an.
Ich denke mir dann,ob die anderen recht haben,dass ich ein "Gesichtsunfall" wäre, und betrachte mein Gesicht erneut.
Und jedes mal sage ich mir,dass ich echt nicht so normal aussehe und sie recht haben.
Ich mag mein lachen nicht,lache deshalb kaum.
Meine Gesichtsform etc.
Nur meine Augen da ich als Südländer behaupten kann,dass es selten ist oder es mir viele sagen.Komplimente bekomme ich sonst nie,eher doofe Sprüche.
Aber an meinem Gesicht kann ich nichts machen.
Weder habe ich Speck im Gesicht oder sonstiges,was ich tun könnte um etwas dagegen zu Unternehmen ! Das macht mich noch mehr runter ! Überall wo Menschen sich in Gruppen aufhalten,gehe ich auf Abstand,weil ich dann denke dass sie über einen lachen.
Was kann ich dagegen tun ?
Wie akzeptiere ich,dass ich nunmal vom Gesicht her so aussehe und nichts dagegen tun kann?
liegt es echt daran,dass ich niemanden habe,weil ich nicht an das aussehen der anderen komme ?
Menschlich weiß ich,dass ich mir da auf die Schulter klopfen könnte.Da ich mich nicht wegen Leuten verändere.Eigentlich könnte ich auch stolz darauf sein,was ich alles erreicht habe und was für sportliche Erfolge.
Aber alles wird durch dieses Problem getrübt.Ich wünschte mir,dass ich alles aufgeben könnte,und dafür mit meinem aussehen zufrieden wäre...
Ich mache sehr selten Bilder von mir,aber vielleicht seht ihr dann was ich mit dem lachen etc meine