Hallo ihr Lieben,
Ich muss mal etwas loswerden..... vielleicht geht es ja einer Frau ähnlich.
Ich (Ende 30) bin wahrscheinlich das, was man als geradlinig und "starke Persönlichkeit" bezeichnet - was nicht immer einfach ist. Meine engsten Freundinnen sind wie ich - deshalb mögen sie mich wahrscheinlich auch seit über 30 Jahren. :)
Ich bin ein Mensch, der wirklich zu allem und jedem eine Meinung hat (auch oft eine ziemlich extreme) und ich kann es nicht lassen, Dinge zu "be/werten". Für mein Umfeld ist das manchmal schwer.
Männer die z.B. die Eigenschaft haben, sich schmollend ins Bett zu legen, statt Probleme anzusprechen, werden für mich kurzzeitig unattraktiv. Ich brauche wirklich sehr klare Worte und auch Grenzen. Natürlich bin ich kurz verdattert und getroffen, wenn mir jemand sagt:"Stopp, so gehts nicht!", aber damit kann ich umgehen.
Mein Freund spricht Dinge, die ihn stören, nicht immer an. Er zieht sich dann bockig zurück. Das macht ihn für mich unattraktiv. Und auch ich selbst mag mich dann nicht mehr, weil ich merke, dass ich sein Verhalten nicht mag und nicht respektiere (das finde ich unfair von mir, weil eben jeder anders mit Situationen umgeht) und ich eigentlich auch nicht (schon wieder) auf ihn zugehen möchte. (Ich bin immer diejenige, die dann das Gespräch sucht - er kann tagelang schmollen).
Ich liebe es, auch mal meine "mädchenhafte" Seite zu zeigen, weil ich unter meiner harten Schale ein extrem sensibler und romantischer Mensch bin. Bei Männern, die einige männliche Attribute nicht aufweisen, kann ich mich oftmals nicht richtig "als Frau" fühlen.
Schwer zu erklären......
Einen Macho brauche ich nicht - das ist mir zuviel und ich kann jemanden, der übere andere bestimmen mag, nicht respektieren.
Ich selbst bin nicht gern in Führungspositionen. Natürlich mache ich gerne Vorschläge und trage meine Ideen vor, aber ich bin nicht so der Mensch, nach dessen Plan es laufen muss.
Mein Partner kann tun und lassen was er will. Ich vertraue ihm zu 100% und er mir auch.
Meine Freundinnen sind mir extrem ähnlich. Alle haben deshalb mehr oder weniger auch Probleme in Beziehungen. Meine eine Freundin meint immer "manchmal fühle ich mich wie seine Mutti".....und genauso gehts mir auch!
Gerade in so Dingen wie "Gesundheitsfürsorge, Alltagsplanung usw. Da ist mein Freund nicht gut drin. :D Er merkt das dann auch, dass ich das Regiment übernehme und fühlt sich schwach/doof.
Aber : einer muss es machen.... er vergiosst viel und ohne meinen Kopf würde vieles drüber und drunter gehen. (Verabredungen mit Freunden, Einkauf, Geburtstage.....alles meine Planung)
Ich kann mich doch nicht vergesslicher/naiver machen als ich bin, nur damit ich mich fraulich fühle?!?!
Wenn ich meinen Freund frage, ob er mir bei etwas hilft (meistens handwerklich), dann freut er sich total und hilft mir extrem gerne. Das sind so die Momente, in denen ich denke "Was ein toller/starker Kerl!"
Menschlich respektiere ich ihn immer.....nur wenn er dieses bockige Verhalten zeigt, ist er für mich als Mann unttraktiv. :/ Würde dann auch keinen Sex mit ihm haben können/wollen.
(Unser Sex ist toll - da gibt er meistens auch den Ton an....und er liebt es! Ich habe ihm auch schon einmal gesagt, dass ich das ganz gerne auch im übrigen Leben mag......es muss halt ausgeglichen sein.
Mein Freund ist ein toller Mann!!! Er kann viel - weiß viel - ist immer für mich da und wir haben eine besondere Beziehung, weil wir "Partnerschaft und Freundschaft" so richtig miteinander vereinen.Kurz gesagt."Wir sind liebendes Paar und zeigen das auch und wir können auch super zusammen weggehen, unsere Hobbys ausüben oder mal einen saufen ;) )
Er hat neben seiner männlichen Seite eine sehr weiche Seite, die ich SEHR mag.
Mir fällt es immer sehr leicht, mich menschen zu öffnen und meine Gefühle zu benennen. Wenn er sich mir öffnet, dann ist das ein riesen Kompliment und Vertrauensbeweis für mich...... bin also kein "eiskalter Drachen". Im Gegenteil..... ich weine auch mal vor Freude, wenn er mich überrascht.....ich mag es einfach, ihn zu lieben.... :)
Wie kann ich diesen Teufelskreis durchbrechen, wenn er bockig ist und für mich unattraktiv wird...... und ich immer "härter" werde und dabei merke, dass ich ihn immer weniger als Mann respektiere....? Habt ihr Tipps für mich????
Und wie kann ich es abstellen, das Regiment zu übernehmen, wenn er es nicht hinbekommt, etwas zu planen.....?
Kennt ihr Frauen das? Wenn ja, wie habt ihr das gelöst?