Hallo zusammen,
das ist das erste Mal, dass ich in ein Forum schreibe.
Ich habe folgendes Problem:
Ich hab vor zwei Monaten einen Antrag bekommen, aber seitdem geht es ganz schön bergab in unserer Beziehung. Anfangs habe ich mich sehr darüber gefreut und war total stolz seine Frau zu werden.
Mein Partner (katholisch und sehr christlich) will unbedingt kirchlich heiraten. Ich bin auch katholisch (zumindest zahle ich Kirchsteuer) überlege aber schon seit Jahren ob es nicht besser wäre von der Kirche auszutreten. In Kirchen gehe ich grundsätzlich nicht mal zum besichtigen rein.
Jetzt besteht mein Partner auf eine kirchliche Hochzeit. Seit ich das weiß, wird mir ganz anders. Ich wache Nachts schweißgebadet auf und habe richtige Panik davor.
Dabei weiß ich nicht mal so genau wo mein Problem liegt.
Zum einem mag ich keine Kirche und zum anderen stehe ich nicht gerne im Mittelpunkt.
Für mich wäre die perfekte Hochzeit eine standesamtliche Hochzeit mit engsten Familienkreis. Er will eine rießige Traumhochzeit.
Könnt ihr mir bitte einreden, dass die Kirche toll ist oder habt ihr einen Rat was ich machen soll?
ich habe bereits mit meinem Partner darüber gesprochen und er meint, dass die kirchliche Hochzeit für ihm sooo wichtig ist und fragte mich, ob wir die Verlobung wieder lösen sollen?
Liebe Grüße
Verena