hyong_12507581Da sie krank ist, kannst du es sowieso nicht so werten, auch wenn es weh tut. Denn es ist deine Mama und eigentlich hätte sie einen in den Arm nehmen sollen und mit den Kindern Blumen fürs Grab drauflegen.
Ich denke da spielt zum Teil auch ein Trauern mit, um eine Sache die man nie gehabt hat. Mutterliebe erfahren. Und du bist diejenige die trotzallem Liebe in sich trägt und diese weitergibt an Menschen und Tiere.
Meine Schwiegermutter versteht zum Beispiel nicht warum ich keine Tiere essen möchte. Sie lebt in einem Land wo man sehr viel Fleisch und Wurst isst.
Jedes Gemüse, jeder Salat wird mit Fleisch, Fisch, Wurst serviert. Ich kann ja außenrum essen.
Tiere sind zum schlachten da und sonst na ja gut wer sie sich halten mag:roll:.
Nun gut ich lebe auch mit dieser Einstellung.
Die ist zwar anstrengend aber sie tut mir nicht weiter weh.
Bei dir ist es wie gesagt anders.
Vielleicht wird es besser wenn sie mal nicht mehr lebt, nicht dass ihr das wünsche, aber ein Kind, das nie angenommen wurde und dem man sich gewidmet hat wie man das sollte, fällt einem immer schwer rational daüber zu denken.
In dieser Welt hat deine Mama ihre Aufgabe nicht erfüllt, vielleicht gelingt es ihr in der nächsten.
Du trauerst um ein Tier, das zeigt, dass du ein wunderbarer Mensch bist, der ein fühlendes gutes Herz besitzt.
Das ist das schöne daran. Du kannst Liebe und Gefühle annehmen und zurückgeben. Sie kann das nicht.
Von daher lass sie ziehen. Ob den Kontakt weiterhin möchtest oder nicht, kannst du aber immer noch entscheiden.