Hallo Zusammen
Meine Eltern heiraten mitte Oktober dieses Jahres nach 30 Jahren Partnerschaft. Die Hochzeit ist "nur" standesamtlich und im engsten Familienkreis. Danach gehen wir alle zusammen Essen und ein wenig feiern. Für das Standesamt habe ich die Rolle als Ringträgerin. Da wir als Familie einen Hund haben, der für uns auch ein geliebtes Familienmitglied ist, möchte ich unsere Hundedame gerne in meine Aufgabe mit einbinden. Der Hund darf rein, das ist alles schon geklärt.
Allerdings fehlen mir so ein wenig die Ideen. Einfach mit dem Hund an der Leine nach vorne laufen und die Ringe bringen finde ich etwas öde... Ich habe mir schon ein Ringkissen für Hunde angesehen und werde vermutlich auch eins kaufen damit sie die Ringe tragen kann. Ebenfalls wird sie ein Halsband mit Dreieckstuch und den Namen meiner Eltern plus Hochzeitsdatum anhaben. Natürlich mit passender Leine. Den Hund alleine nach vorne zu schicken finde ich nicht so toll.
Ich habe mir weter auch überlegt, ob ich eine Art Spiel daraus machen soll. Z. B. dem Hund eine Art Mantel aus leichtem Stoff nähen und darauf kleine "Säckchen" befestigen. In jedem Säckchen hat es dann einen Zettel auf dem eine Frage steht und nur wenn sie die Frage richtig beantworten kommen sie weiter (zb. wielange seid ihr zusammen? sie Antwort ist dann 30 Jahre und auf einem Säckchen steht dann eben 30 Jahre und darin ist die nächste Frage). In einem Säckchen hat es dann zb. Einen Schlüssel oder sowas und nur wenn sie den haben dürfen sie die Ringe wegnehmen. Ich hoffe ihr versteht wie ich meine.
Das Spiel darf nicht zu lange gehen (so 10 bis max. 15 Minuten).
Habt Ihr noch Ideen? Unsere Hündin hört sehr gut, es kann also gut etwas ohne Leine sein.
Ich bedanke mich schonmal.
Liebe Grüsse
Malubalu