Hallöchen ihr lieben,
Ich weiß, das klingt irgendwie merkwürdig, da man als Frau ja meistens gerne jünger aussehen möchte.. doch bei mir ist das genaue Gegenteil der Fall. Ich bin 24, Mutter eines kleinen Mädchens und Stiefmutter eines etwas älteren. Mein Partner ist gute 12 Jahre älter als ich. Da ich mit meinen 1,57m nicht gerade groß bin, durch relativ große Augen und ein rundes Gesicht inklusive einer stillen Persönlichkeit immernoch oft auf 16-18 Jahre geschätzt werde, möchte ich euch gerne Fragen ob ihr Tipps habt, wie ich mich wenigstens schonmal äußerlich älter wirken lassen kann. Es ist einfach extrem nervig und anstrengend ständig auf meine Tochter angesprochen zu werden, ob ich denn die Mutter sei, an der Kasse jedesmal meinen Ausweis zeigen zu müssen, von anderen Menschen sogar für die Tochter meines Partners gehalten zu werden, non Stop angestarrt zu werden, wenn ich mit den Kindern unterwegs bin und auch sonst oft nicht ernst genommen zu werden da ich ja noch so ein kleines süßes Mädchen bin.
Habt ihr Ideen wie ich das wenigstens durch meine Kleidung/Optik verbessern kann? :)
Ich meine das wirklich ernst, deshalb bitte nur ernstgemeinte Antworten und bitte keine Ratschläge wie: lass sie doch gucken ist doch egal was andere von dir denken..
Ich würde nur gerne so langsam mal als erwachsene Frau wahrgenommen werden wollen :D danke schonmal im Vorraus!