Vor 20 Jahren (mit 20 Jahren) habe ich mich in einen Mann verliebt, der diese Gefühle allerdings leider nicht erwidert hat. Außer viel freundschaftlichem Kontakt und einmal küssen war damals nichts. Ich habe sehr gelitten, weil es sich anfühlte, als sei er die Liebe meines Lebens. Irgendwann habe ich einen Versuch gemacht, ihn über meine Gefühle in Kenntnis zu setzen, bin aber massiv abgewiesen worden, was unglaublich weh tat.
Er war jedenfalls kein Kostverächter und hat es auch im Bezug auf Frauen ordentlich krachen lassen, was mir jedes Mal wieder weh getan hat, da ich es meist mitbekommen habe. Wir verloren uns dann allerdings aufgrund von Beziehungen aus den Augen. Nachdem wir uns nach rund 2 Jahren wieder getroffen haben, ist eine Freundschaft entstanden, die bis heute sehr starken Bestand hat. Einmal hat er dann einen massiven Annäherungsversuch unternommen, den ich allerdings nicht zugelassen habe, weil ich bereits in Beziehung mit meinem jetzigen Mann war. Unsere Ehe ist kinderlos und seit einigen Jahren nicht mehr glücklich.
Mein Freund ist vor einigen Jahren ausgewandert, dennoch ist der Kontakt nie abgebrochen. Als er nun letztes Jahr auf Heimaturlaub war, hatte ich plötzlich das Gefühl, dass er anders zu mir war. Lieber, zugänglicher, interessierter an meiner Person, charmanter... als früher. Natürlich ist nichts vorgefallen zwischen uns aber wir haben uns sehr häufig gesehen und viel unternommen auf seine Initiative hin. Im Herbst meinte er dann, ich solle ihn in seiner neuen Heimat besuchen kommen und das tat ich dann auch. 3 Wochen war ich bei ihm und es war eine wunderbare Zeit. Es ist nichts vorgefallen zwischen uns. Wir hatten nur jede Menge Spaß und haben viel unternommen. Über uns haben wir aber nie geredet. Als ich nach Hause gefahren bin und auch schon kurz vor der Abreise, ist in mir allerdings eine Welt zusammengebrochen, weil die Gefühle plötzlich wieder ganz stark da waren und ich es nicht geschafft habe, das Gespräch zu suchen. Ich musste mich erst langsam wieder aufrappeln - ich war so glücklich in diesen 3 Wochen wie seit Jahren nicht mehr.
Und dann war er plötzlich anders zu mir - kühler, weniger Kontakt, keine so langen Telefonate mehr etc. Ich muss aber dazu sagen, dass ich wirklich das Talent habe, mögliche Annäherungen nicht als solche zu verstehen. Ich bin leider total verkopft und schaffe es gut, Situationen zu zerstören, die eigentlich schön gewesen wären. Eventuell liegt es ja daran, dass er meint, es besteht meinerseits kein Interesse. Ich weiß es einfach nicht. Als ich bei ihm war fragte er, ob ich mir vorstellen könne, dort zu leben. Das habe ich sogar mit ja beantwortet...
Aktuell ist er auch wieder hier in Deutschland auf Heimaturlaub. Und er ist jedoch wieder einen Schritt zurückgegangen mir gegenüber und ich weiß nicht warum. Wir haben schon viel unternommen allerdings nie nur zu zweit. Immer waren jede Menge Leute dabei. Dennoch wollte er mich immer dabei haben. Jetzt endet sein Urlaub diese Woche und ich bin am Überlegen, ob ich es riskieren soll, ihm von meinen Gefühlen zu erzählen. Leider habe ich nur wahnsinnige Angst vor einer negativen Reaktion oder auch vor einem Freundschafts-Aus.
Was meint Ihr dazu? Er ist übrigens ein Skorpion-Mann...