Hallo an alle, ich wurde bisher eigentlich immer relativ gut mit Allergien verschont. Jetzt ist es diesen Sommer aber so, dass ich die Sommermonate auf die zwei Katzen einer guten Freundin aufpasse, weil sie für 2 Monate ein Prakikum im Ausland macht und angeboten habe, dass ich die beiden so lange zu mir nehmen kann.
Meine Eltern haben einen Hund und ich hab auch schon so öfter Kontakt mit Katzen gehabt und da gab es nie Probleme. Die Katzen sind jetzt seit Ende Juli da und ich merke, dass ich regelmäßig niesen muss und meine Augen auch irgendwie teilweise jucken und tränen. Da die Symptome erst aufgetreten sind, als die Katzen da waren, gehe ich mal davon aus, dass das auch mit denen zusammenhängt. Die allergische Reaktion ist wirklich nicht sonderlich schlimm und es scheint nur eine sehr leichte Allegie zu sein, trotzdem würde ich gern was dagegen unternehmen, da die Katzen ja doch eine Weile bei mir wohnen.
Ich hab schon überlegt, mir Augentopfen aus der Apotheke zu holen, die das Auge befeuchten, bringt das was? Und hat jemand von euch vielleicht Tipps, was man sonst noch bei leichten Allergien machen kann? Ich sauge und putze jetzt öfter als sonst, aber das alleine reicht ja nicht aus. Katzen abgeben kommt nicht wirklich in Frage, weil meine Freundin wie gesagt im Ausland ist. Danke für eure Hilfe!