Hallo ihr Muttis da draußen,
meine Tochter ist 5 Wochen und 1 Tag alt. Zur zeit hat sie einen Wahstumsschub mit Blähungen und viel Hunger.
Sie kommt teilweise aller 1h und möchte die Brust. Ich möchte aber mal wieder raus, an die frische Luft. Klar ich gehe auch mal mit ihr spazieren und so.
Aber am Freitag möchten wir zu Freunden grillen und am Samstag ist eine Veranstaltung, bei der mein Mann in einer Art Parade mitläuft, welche ich mirnatürlich gern anschauen möchte.
Nun bin ich aber nicht der Typ der in der Öffentlichkeit stillen mag. Ich weiß, esist nichts dabei. Aber dennoch...wie würdet ihr das machen? Abpumpen oder euch ein stilles Eckchen suchen? Oder gar Pre-Nahrung mitnehmen?
Ich persönlich bin ja für das Abpumpen, weil sie dann wenigstens noch Muttermilch bekommt, aber eine Freundin von mir sagt wenn ich anfange die Flasche zu geben, will meine kleine vielleicht dann mal gar keine Brust mehr.
Das Problem, ich stille teilweise 2-3h weil sieeinfach immer wieder anfängt mit schreien. Sie stößt sich teilweise selber ab, ich denke sie ist satt udn dann fängt sie an zu brüllen als ob ich ihr die Brust weggenommen hätte.
Das ist dann in der Öffentlichkeit echt schwierig...
Bin aber über eure Meinungen gespannt.
LG lokisgeleit