pitriebroIst ja nicht nur bei Oma so...auch bei Freunden bleibt sie nicht
ja, was mag da wohl mit Eurer Erziehung/ mit Eurem Umgang mit der Tocher, wohl nicht stimmen? Schon eine Idee?
Ich erinnere mich da an meine eigene Kindheit - mein Mutter wusste, dass ich gerne süßen Milchreis usw aß - aber sie wusste AUCH, dass es mit der ''wohlgemeinten'' 2 Portion grundsätzlich Schwierigkeiten gab, da sie zuviel nachschenkte!
Und was soll ich sagen - es war jedes Mal das selbe Theater: Ich wollte mehr - sie gab zuviel und meckerte dann noch und zwang mich das aufzuessen - obwohl es zuviel war!
Ahnst Du schon, worauf ich hinaus will?
Euer Kind will bestimmt gerne mal zur Oma. Aber muss sie deshalb gleich einen mehrwöchigen Zwangsurlaub so weit weg von Euch ''ganz toll'' finden ?
Warum zwingt Ihr das Kind und findet das wohl auch noch ganz normal?
Vor allem redet der Kleinen nicht erst ein, dass Ihr Euch mal erholen müsst ( von Eurem Kind??? ) :shock: .. sondern macht IHR schmackhaft, das sich Eure Tocher mal von EUCH Erwachsenen erholen kann und darf, bei der Oma. !
Das sind psychische Qualen im Unterbewusstsein bei dem Kind und sie kommt auch noch so langsam in die Pubertät, da ist es sehr wichtig, sensibel mit Ihr zu sein.
Zeigt ihr die Oma denn wenigstens mal, mit wem sie dort spielen könnte?
Und gebt dem Mädchen nicht das Gefühl, dass Ihr sie ''los sein wollt'' - ok.?