Hallo zusammen
Ich habe vor einiger Zeit schon mal hier gepostet wegen meinem Bruder der wie gesagt seit er 6 ist ( nun ist er 14 ) an starker Zwangsneurose leidet.
Da ich seit der Scheidung meiner Eltern aus irgendeinem selbst mir unerklärlichen Grund nicht mehr mit Ihnen über persönliche Dinge sprechen kann, brauche ich jm. anderen um darüber zu reden, da es mich wie gesagt sehr belastet.
Nun habe ich vor gut 2 Wochen erneut mit meinem Chef ( da er zurzeit die einzig erwachsene Person ist, die mir seine Hilfe angeboten hat) darüber geredet. Er hat mich sehr gut verstanden und wir haben auch ungefähr 1h darüber diskutiert.
Er hat mir aber auch den Tipp gegeben ich solle mich mal mit meiner Mutter zusammensetzen und mit Ihr darüber reden.
Nun, das ist aber einfach gesagt als getan. Erstens habe ich eben irgendwie das nötige Vertrauen nicht mehr, und 2. ist meine Mutter mehr als genug mit Ihren eigenen Problemen und eben denen meines Bruders beschäftigt, da will ich sie nicht noch mehr belasten.
Ich habe aber Angst, dass mein Chef sich "ärgert" wenn ich nicht mit Ihr rede. Er könnte ja denken: "Toll, ich höhre Ihr eine Stunde lang zu, gebe Ihr Ratschläge und sie befolgt sie ja dann trotzdem nicht". Ich weiss aber auch nicht wie ich es Ihm erklären soll, weshalb ich nicht mit meiner Mutter reden kann, denn das sind echt meine absolut persönlichsten Gefühle...
Mir hilft ja alleine schon so ein Gespräch mit Ihm sehr. Manchmal würde ich mir aber auch wünschen er würde mich einfach in die Arme nehmen, sodass ich mal so richtig abschalten kann, oder mich mal ausheulen könnte. Aber das ist wahrscheinlich ein bisschen zuviel verlangt, da er ja mein Chef ist...
Was meint Ihr? Wegen dem dass ich mit meiner Mutter reden soll? Und wegen dem Umarmen, was mir eben doch auch wichtig wäre...?
Bei einem Psychologen war ich schonmal, was mir aber echt sogut wie nichts gebracht hat...