gulla_12557659Ich kann sehr gut verstehen wie schlimm das fuer dich ist. Kannst du vielleicht nochmal mit deiner Mutter reden, ihr ganz klar sagen, dass du ausziehen wirst wenn sich nichts aendert.
Man kann von dir wirklich nicht verlangen, dass du dein Leben mit dieser Gewalt verbringst. Wenn sich gar nichts aendert hast du auch wirklich das Recht auszuziehen um deine psychische und koerperliche Gesundheit zu schuetzen. Leider muss es manchmal zur Krise kommen, damit sich dann etwas aendert.
Aber versuche doch mit seinen Betreuern bei der Lebenshilfe zu reden. Ist er dort fuer ein Wohnheim angemeldet?
Rede mit seinen direkten Betreuern. Schildere eure Lage und sei ganz offen wie schlecht es mit ihm zu Hause laeuft.
Wenn man da keine Ideen hat, dann wende dich an den/die Leiter/in der Werkstatt. Frage wer im Wohnheim ein Ansprechpartner waere. Wende dich auch an das Personal.
Koennte es sein, dass deine Mutter zustimmt sich stationaer aufnehmen zu lassen wegen ihrer Depression? Dann muesste man handeln und deinen Bruder unterbringen.
Ich glaube deine beste Chance ist darauf zu pochen, dass ihr die Betreuung nicht mehr uebernehmen koennt...also, dass deine Mutter es nicht mehr kann. Damit wirst du wahrscheinlich mehr Glueck haben als darauf zu pochen, dass dein Bruder zu aggressiv ist. Ich weiß das ist unsinnig und zum verzweifeln, aber man muss den Weg gehen der am meisten Erfolg verspricht.
Kannst du vielleicht mal mit deiner Mutter zu ihrem Hausarzt? Koenntet ihr dort die Situation schildern...besonders das mit den Depressionen deiner Mutter.