Hallo,
Ich brauche dringend Hilfe.
Bei dem Thema bitte ernst bleiben und mich nicht fertig machen.

Am Sonntag vor fast 2 Wochen war der 7. Tag meiner Periode also an dem Tag war es zu ende es kamen keine Blutungen, nichts. An dem Tag hatte ich mit meinem Freund Sex von hinten. Wir haben nicht verhütet. Klar ist die Gebärmutter nicht hinten und alle werden sagen eine Schwangerschaft kommt deswegen nicht in Frage. Ich habe aber gelesen es können außnahmefälle geben..Wir sind beide sehr unerfahren und hatten Angst ob Sperma irgendwie nach vorne geflossen ist.. daher habe ich 4 Tage später die Pille danach genommen. Heute also eine Woche nach Einnahme der Pille hab ich ab und zu unterleibschmerzen also ein ziehen was aber wieder verschwindet und mein Unterbauch knurrt unnormal was noch nie der Fall war. Ich habe Angst das ich doch schwanger sein könnte, da ich mit so einer Situation nicht leben kann. Habe in 5 tagen erst ein Termin beim Frauenarzt und habe enorme Angst. Ich hoffe der eine oder Andere kennt sich mit so etwas mehr aus und kann mir weiterhelfen und mich aufklären.

Natürlich kann der Frauenarzt helfen!

Nur der Frauenarzt kann erkennen was los ist und die dann bestehenden Möglichkeiten mit Dir besprechen. Dafür ist der Frauenarzt da! In der Besprechung kann der Frauenarzt mit Dir auch über bestimmte Dinge sprechen, die Du leider nicht ausreichend erklärt im Internet finden kannst, wie z.B. Schwangerschaftsabbrüche. (Für die ich hier selbstverständlich keinesfalls Werbung machen möchte.)

Wir können hier nicht erkennen was los ist und deshalb auch nur Wahrscheinlichkeiten diskutieren.

Wenn du unwahrscheinlicherweise wirklich durch nach vorne geflossenes, in die Vagina gelangtes und bis zum Ei vorgedrungenes Sperma Schwanger geworden sein solltest, hilft die Pille übrigens nur, wenn der Eisprung zum Sex-Zeitpunkt noch nicht stattgefunden hatte. Die Pille danach verschiebt nur den Eisprung. Wenn der Eisprung bereits stattgefunden hat, kann die Pille danach nicht mehr helfen.

Sehr wahrscheinlich ist es einfach eine der zahlreichen Nebenwirkungen der Pille danach.

In jedem Fall hilft der Frauenarzt!