Hallöchen, ich hoffe auf ein paar sinnvolle, ernst gemeinte und hilfreiche Antworten.
Ich arbeite seit knapp 4 Jahren in einer Wäscherei. Meine Kollegen ( 5 bei der Zahl) arbeiten etwa 20 Jahre und aufwärts da.
Nun ist es vermehrt vorgekommen, das immer wenn eine Kollegin eine Wachmaschine leer gemacht hat, zu mir kommt und sagt :"Würdest du bitte die Maschine wieder voll machen"?
Dazu muss ich sagen,dass diese Kollegin NIEMALS eine andere Kollegin danach fragen würde, da sie zu viel Respekt vor den anderen sagt. Aber ich sehe das auch nicht ein,denn ich arbeite wie gesagt immerhin auch schon seit 4 Jahren da und sehe nicht ein,dass ich ständig danach gefragt werde...Ich meine, ich bin doch nicht ihre Dienerin, wenn sie und eine andere Kollegin alleine Schicht hätte, würde sie das auch alleine machen anstatt eine andere zu fragen. Meiner Meinung nach hat sie einfach keinerlei Respekt vor mir. Und es kotzt mich an,dass sie ständig zu mir kommt und sagt "Würdest du bitte.....".
Wie gesagt, zu den anderen würde sie das niemals sagen,nur zu mir...
vermutlich weil ich "erst" 4 Jahre da arbeite? Trotzdem weiß ich genau wie alle anderen was ich wie wann wo zu machen habe...genau wie alle anderen. Bisher habe ich immer gesagt" Ja", wenn auch in einem schärferen oder genervten Ton,aber das juckt da niemanden.
Ach ja..ich bin 27 ,die anderen etwas über 50.
Hängt es mit dem Alter zusammen? Ich muss mir das doch trotzdem nicht bieten lassen oder? Ich trage den selben Kittel wie alle anderen und ich sehe es ehrlich gesagt einfach nicht ein ständig gesagt zu bekommen" Kannst du mal bitte...." wenn sie das niemals zu den anderen sagen und es selber machen würde.:(