Hallo ihr Muttis da draußen,
ich habe ein Problem bzw. eine Frage an euch.
Meine Hebamme sagte zu mir ich solle meine kleine erst Stillen und weil sie meist einschläft dabei, zwischenwickeln und ihr dann die andere Brust geben. Bei der ersten Brust trinkt sie ziemlich zügig und schläft relativ schnell ein, trotz meiner Versuche sie wach zu rütteln.
Wenn ich sie dann gewickelt habe, braucht sie aber bei der zweiten Brust teilweise bis zu 2h oder länger bis sie dann so müde ist, das sie einschläft. Sie trinkt, schläft ein, ich lege sie in den Stubenwagen, sie wacht auf und hat noch Hunger. Dann lege ich sie wieder an.Und das geht dann wirklich teilweise Stundenlang so. Wenn sie brüllt lässt sie sich auch nicht beruhigen. Erst wennsie satt ist, dann ist Ruhe.
Nun haben mir verschiedene Leute empfohlen, sie vor dem Stillen zu wickeln, damit sie dann in Ruhe schlafen kann. Problem hierbei ist, das sie logischerweise totalen Knast hat und beim Wickeln schreit wie am Spieß.
Dafür schläft sie nachdem Stillen ein und dann auch mal eine Stunde durch. Sie ist am 24.06 geboren, also etwas über 3 Wochen alt.
Nun weiß ich langsam gar nicht mehr wie ich es richtig machen soll. Sie schläft auch nicht wirklich fest sondern fängt zwischendurch plötzlich an mit schreien. Wenn ich den Stubenwagen bewege, ist aber bald wieder Ruhe.
Habt ihr vielleicht einen Rat oder einen Tipp, wie ich es am besten machen könnte?
Ich bin total verunsichert...
lg lokisgeleit