Hallo zusammen,
das ist jetzt mein erster Beitrag hier, ich wollte einfach mal andere Meinung zu meinem "Problemchen" hören.
Ich bin seit ca. einem halben Jahr mit einem netten, fürsorglichen Mann zusammen. Wir sehen uns jeden Tag, können rumalbern, reden und genießen die Zeit zusammen sehr.
Wir sind beide Mitte 20 und arbeiten Vollzeit. Er verdient wesentlich mehr als ich, was auch neu für mich ist, da meine bisherigen Partner immer gleich viel wie ich verdient haben.
Das finanzielle war bisher nie ein Problem mit anderen Partnern, ich kenne das so, dass beide abwechselnd bezahlt haben, wenn man essen geht z.B.
Bei meinem jetzigen Freund ist es so, dass wir anfangs auch abwechselnd bezahlt haben, mittlerweile aber jeder seins zahlt. Das hat sich so eingespielt, nachdem es bei mir finanziell knapp wurde, da wir oft essen gehen oder wegfahren. Ich muss ehrlich sagen, dass ich erwartet hätte, er würde mich vielleicht mal öfter einladen, da er eben so viel verdient und mir auch ständig freudestrahlend seine Gehaltsbescheinigungen unter die Nase hält, wenn er mal wieder irgendeinen Bonus bekommen hat.
Man muss dazu sagen, ich zahle meine Pille komplett, er hat keine Kosten für Kondome o.ä., außerdem fahre ich meistens zu ihm, habe deshalb mehr Fahrtkosten.
Er ist extrem geizig, leihe ich mir mal 50 Cent, möchte er diese auch zurückhaben. Da denke ich einfach anders und gebe ihm auch mal ein paar Euro, wenn er gerade kein Kleingeld hat, ohne etwas davon zurückzuwollen.
Naja, ich habe mich damit abgefunden, dass mein Freund ein Geizhals ist.
Jetzt steht aber mein Geburtstag an. Er fragte, was ich denn möchte, ich wusste, dass er seiner Ex (mit der er auch nicht viel länger zusammen war) eine teure Uhr geschenkt hat und ich meinte, dass ich die und die Uhr z.B. ganz schick finde. Da kam dann gleich, dass das bestimmt viel zu teuer wäre und wir sind ja noch nicht so lang zusammen.
Ich frage mich jetzt einfach, ob ich ihm nicht so viel wert bin, wie seine Ex beispielsweise oder ob er keine Zukunft mit mir sieht, weil er ja nicht zu viel Geld in mich stecken möchte.
Bei mir ist das einfach so, wenn ich jemanden liebe, tue ich alles für diese Person, gebe ihr alles, sei es Zeit, Aufmerksamkeit, Liebe oder auch Geld. Ich plane schon Monate vorher, was ich meinem Liebsten schenken könnte und da ist mir kein Preis zu hoch, obwohl ich bedeutend weniger verdiene.
Bei ihm fühle ich mich so ausgeschlossen, er, sein Geld und sein Auto, dann erst komme ich.
Ich liebe ihn wirklich sehr und wünsche mir eine gemeinsame Zukunft, aber er gibt mir das Gefühl, dass es ihm egal ist, ob ich in seiner Zukunft vorkomme, hauptsache er hat genug Kohle auf der Seite. Finde ja gut, wenn man sparsam ist, aber wegen ein paar Cent rumzutun, wenn man ein mega Einkommen hat ist echt daneben.
Ich hoffe, ihr habt jetzt nicht den Eindruck bekommen, dass ich ihn ausnutzen möchte (bisher war es eher immer so, dass ich ausgenutzt wurde finanziell, deshalb ist das wirklich nicht mein Ziel), ich fühle mich halt wertlos für ihn.
Wie seht ihr das? Bin ich nur vielleicht ein Zeitvertreib bis was besseres kommt?