Hallo
leider gibt es dieses Problem in vielen Bereichen. Ein Großteil der Menschen ist unzufrieden mit sich und anstatt etwas zu ändern machen sie gerne andere dafür verantwortlich. Ob Du jetzt viel Geld hast, einen attraktiven Partner, gut aussiehst,... es gibt immer Leute die einen darauf reduzieren und es einem nicht gönnen. Gerade als hübsche Frau wird man oft auf das gute Aussehen reduziert und der Rest interessiert nicht so. Ob jetzt von Männern oder Frauen ist da relativ egal.
Ich denke es ist wichtig das einfach zu akzeptieren. Man kann es nicht ändern und es macht einem den Umgang mit dieser Tatsache leichter. Die Frage, wie Du Leute kennen lernst, die an Dir als Person interessiert sind, ist schwer. Was ich aber aus Deiner Antwort lese, ist das Du Dein gutes Aussehen auch als Last empfindest. Ich denke Du solltest Dir selber sagen, ja ich sehe gut aus und das ist auch gut so. Gehe offen damit um das Du Model bist, dann siehst Du ja auch direkt ob jemand damit ein Problem hat. Leider haben viele Minderwertigkeitskomplexe und verurteilen dann andere die vermeintlich einem Idealbild entsprechen.
Ich bin mir sicher das Du bald nette Leute kennenlernst, die an Deiner Person interessiert sind und mit sich selber auch klar kommen. Ich denke das ist wichtig um andere zu akzeptieren.
Viele Grüße