Hallo zusammen
Ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, da es mich nun schon ein paar Monate beschäftigt. Sorry, wenn der Text so lang ist, aber ich muss das irgendwie erklären :-)
Kurz zu mir: Ich bin Single und Tanzen ist mein Hobby. Vor ein paar Monaten habe ich bei einer Veranstaltung mit einem Mann getanzt, denn ich nicht kannte. Da war Sympathie meinerseits vorhanden, mehr aber nicht... Er hat mich dann einen Tag später auf Social Media gesucht und gefunden, wir haben ein bisschen hin- und her geschrieben. Einen Monat später traf ich ihn bei einer anderen Party wieder und er hat mich zum Tanzen aufgefordert, mit den Worten "Jetzt lass ich dich nicht mehr los".
Wir haben sicher eine Stunde miteinander getanzt und die Verbindung war unglaublich spürbar, so dass sogar Bekannte und Freunde, die zugeschaut haben, von "Magie" sprachen. Während des Tanzens hat er mir gesagt, er habe das Gefühl, alleine mit mir im Raum zu sein. Ganz ehrlich, es war einfach etwas Besonderes. Er hat mir dann auch gestanden, extra wegen mir gekommen zu sein, da er gehofft habe, mich anzutreffen.
Am Ende des Abends bot er mir an, mich nach Hause zu fahren, ich habe aber abgelehnt, weil ich da vorsichtig bin. Am nächsten Tag hat er sich gemeldet, mit einem besonderen Lied, zu dem wir getanzt haben und wir haben dann sicher eine Woche lang geschrieben und uns vereinbart, dass wir am Wochenende an die gleiche Veranstaltung gehen. Ich wollte mit Freunden hin, er auch.
Wir haben uns dann dort getroffen, getanzt, aber er war viel zurückhaltender. Ich bin dann früh heim, habe ihn aber noch darauf angesprochen, er hatte keine Erklärung dafür, hat mir dann aber geschrieben, er sei nicht so gut drauf gewesen.
Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn einfach gerne näher kennenlernen würde und daraufhin ging's los: Er hat mir die ganze Zeit getextet, mir gesagt, dass er schon lange nicht mehr eine solche Anziehung gefühlt hat, nicht mehr klar denken könne, ständig nur mich im Kopf habe.
Ich muss dazu sagen, dass wir beide aus einer langjährigen Ehe kommen, beide Kinder haben.
Er war die treibende Kraft und hat mir mehr oder weniger klar gesagt, dass er ziemlich hin und weg von mir ist.
Wir haben dann ein Date ausgemacht, sind was trinken gegangen und die Anziehung war wieder da, ganz natürlich und wunderschön. Wir haben viel geredet und ja... auch die Nacht zusammen verbracht. Er hat mir auch erzählt, dass seine Beziehung unglücklich endete und er seither (fünf Jahre) keine neue Partnerschaft mehr eingegangen ist. Ich habe ihm klar gesagt, dass ich etwas Ernstes suche. Klar, vielleicht hätte ich nicht gleich mit ihm schlafen sollen, aber es hat halt einfach gepasst.
Nach der gemeinsamen Nacht, die übrigens für uns beide toll war, merkt man ja, ist er abgekühlt, klassischer Verlauf... Ich war extrem enttäuscht, da er zuvor nicht mal ansatzweise den Eindruck auf mich gemacht hat, nur auf das Eine aus zu sein.
Ich habe ihn darauf angesprochen und er meinte, es wäre halt kompliziert, eine ernste Beziehung ins Auge zu fassen, mit den Kindern und allem drum herum, aber er wolle mich wiedersehen. Ich muss dazu sagen, er hat mir immer noch täglich geschrieben, aber einfach etwas weniger enthusiastisch.
Irgendwann habe ich dann nach einem Treffen gefragt und in den darauffolgenden Tagen gemerkt, dass ich wirklich ziemlich begeistert von diesem Mann bin.
Seine Zurückhaltung hat mich aber geärgert, ich habe ihn nochmal darauf angesprochen und ihm klar gesagt, dass ich Interesse habe, aber ihm nicht hinterher laufen werde, falls es ihm nicht ebenso geht und ich mich nun zurückziehen werde, da ich das Gefühl habe, er engagiere sich einfach zu wenig.
Hierzu muss ich sagen, dass IMMMER er mir geschrieben hat, ich bin da eher zurückhaltend.
Kurz gesagt: Er hat geantwortet, dass er meine Entscheidung respektiere, er nie nur auf Sex aus gewesen sei, aber keinesfalls den Eindruck erwecken wolle, mich auszunützen. Er habe eine sehr schöne Zeit mit mir gehabt. Ich habe das als Abfuhr verstanden und mich nicht mehr gemeldet. Daraufhin war Funkstille, bis auf ein kurzes "Wie gehts?" seinerseits.
Ich hatte ehrlich gesagt extrem Mühe, das zu schlucken, da er mir sehr gefällt und ich das Gefühl hatte, wir hätten eine ganz besondere Verbindung zueinander. Da er aber so zurückhaltend war, ging ich davon aus, mich getäuscht zu haben.
Vor ein paar Wochen haben wir uns dann spontan wiedergesehen, ebenfalls an einer Tanzveranstaltung, ich wusste nicht, dass er dort sein würde. Er hat mich zum Tanzen aufgefordert und ich war ziemlich nervös. Irgendwann hat er während des Tanzens angefangen, meinen Arm und meinen Oberschenkel zu streicheln. Am Ende hat er mich dann total lange und fest umarmt. Er wollte mich kaum mehr loslassen. Natürlich war ich total irritiert! Ich meinerseits habe keine Signale gegeben, da ich auf keinen Fall den Eindruck erwecken wollte, ihm Avancen zu machen.
Ich täusche mich sicher nicht, das war nicht rein freundschaftlich gemeint!
Nun, er geht mir einfach nicht aus dem Kopf und obwohl ich das Ganze quasi abgeschlossen hatte, überlege ich seit dieser Begegnung, ob ich mich noch EIN Mal bei ihm melden soll. Ich muss einfach wissen, ob da mehr ist oder ob ich mir das einbilde. Ich würde auch so gerne wissen, warum er sich so plötzlich zurückgezogen hat. Ich fürchte, ihm zu viel Druck gemacht zu haben, da ich ziemlich schnell auf etwas Ernstes "gedrängt" habe... Bloss passiert es mir einfach sehr selten, dass ich mich so für einen Mann begeistere. Ich traue auch neuen Begegnungen nicht über den Weg, weil, wenn mir das einmal passiert ist, kann das ja jederzeit wieder passieren?!
Was meint Ihr? Soll ich ihn noch einmal kontaktieren (keine Ahnung, wie) oder soll ich das Ganze einfach abhaken? Ich habe einfach keinen blassen Schimmer!!!
Vielen lieben Dank für eure Hilfe :-)