Hallo Leute, Ich habe seit Jahren Probleme mit der Haut und explizit mit dem Bereich auf meiner Stirn. Als Jugendliche hatte ich Neurodermitis und musste die Stirn damals mit Cortisol eincremen (für ca 1-2 Jahre). Ich glaube dadurch habe ich meine Haut langfristig zerstört. Mit Anfang / Mitte 20 (bin jetzt Ende 20) wurde die Haut an der Stelle immer faltiger und großporiger. Muss dazu sagen, dass ich mich früher oft nicht eingecremt habe, wenn ich in der Sonne lag, super dämlich! Vor nem Jahr habe ich die Pille abgesetzt und jetzt ist die Haut an der Stelle auch noch mega ölig. Sieht super unschön und irgendwie auch ungesund aus, weswegen ich mir immer die Haare drüber kämme. Hab auch schon mal überlegt, obs vielleicht noch ne andere Ursache hat und die Haut da einfach schlecht durchbltutet ist, weil meine Stirn und meine Augen oft voll verspannt sind und sich komische Dellen abzeichnen. Achso, und die rechte Seite sieht ganz anders aus als die linke und tatsächlich ist auch eher das rechte Auge verspannt. Ich war deswegen bei der Dermatologin, die mir auch nicht wirklich weitergeholfen hat. Sie meinte das zu Lasern wäre schwierig, weil es die Haut noch mehr beschädigen würde. Sämtliche Cremes, die ich ausprobiert, egal wie wenig Chemie und Parfume da drin war, haben die Haut immer irritiert. Momentan benutze ich eine Basiscreme aus der Apotheke. Vielleicht klingt das etwas merkwürdig, aber besser kann ichs nicht beschreiben. Hat von euch irgendjemand einen Rat?