Ja hallo wie fängt man das jetzt an...
Kurz:
Ich bin 20, habe seit 7 Jahren einen Partner und leide an Depressionen.
es fing vor 4 Monaten so stark an, dass mein Dienstverhältnis einvernehmlich gekündigt wurde. (Panikattacken, keine Leistung mehr, Schlafstörungen..etc)
seitdem bin ich schon bei verschiedenen Psychiater, Neurologen und Disgnostikzentrum gewesen. Meinen Therapieplatz bekomme ich ab nächster Woche endlich.
Angefangen hat es schon vor 1 Jahr aber ich habe nicht kapiert was mit mir los ist ... habe es weiter mit mir rumgetragen bis ich nicht mehr konnte. Zusätzlich habe ich meine Schwester (16, Borderline und schwere Depression) vor 3 Wochen vor dem Suizid bewahrt und bei den Gleisen gefunden. Ihre Selbstverletzungen und so der ganze Zustand meiner Familie macht mich fertig und hat seinen Teil beigetragen.
bis zum Suizidversuch ging es mir wieder besser, ich habe wieder Freunde getroffen, habe mit Sport begonnen und dachte es wäre alles vorbei. Aber es kommen vermehrt immer mehr Rückfälle, Heulkrämpfe, Panik, und der totale Rückzug in der Partnerschaft ist auch da.
Mir ist das unangenehm aber ich habe seit Monaten keinen Sex mehr weil ich es einfach nicht schaffe ... ich bekomme direkt Panik .. mein Freund meinte er versteht es aber das tut er nicht. Er bedrängt mich immer und immer wieder. Ist ständig sauer auf mich obwohl ich mich versuche anzunähern. Er lässt mich spühren dass ich wohl nicht richtig funktioniere und hat heute sogar gesagt dass man die „Weiber“ so auf die Art zum Sex fast schon drängen muss weil sonst eh nix passiert außer zu Weihnachten.
Ja ich weiß das gehört alles zu einer gesunden Beziehung .. aber ich kann es einfach noch nicht vorallem jz nicht wo ich so mit mir kämpfe.
Ist es normal dass man einfach nichts mehr fühlt außer leere ? ...
ich habe ihm auch gesagt dass mich das stresst und es mich verletzt wenn er so drüber redet und ich es verstehen kann wenn er deswegen wen anders sucht aber er ist dann noch wütender und ignoriert mich.
er will sich auch nicht mit der Krankheit auseinandersetzen weil er keinen Bock hat. Er fragt mich so oft was mein Problem schon wieder ist und jedesmal muss ich erklären und er geht dann erst wieder weg und hört nicht zu .. also ziehe ich mich weiter zurück ... und ich hab keine Ahnung mehr was ich machen soll .. ich will mich nicht zwingen dass habe ich zuoft schon gemacht und das war schlimm.. aber ich zerstöre gerade alles und sehe dabei zu ...ohne etwas tun zu können..
Wie sollte sich ein Partner denn verhalten? Kann ich das überhaupt verlangen ? Ich habe soviel im Kopf dsss ich nicht mehr weiter weiß was richtig und falsch ist.