Hallo meine Damen, hallo meine Herren!
Ich stecke momentan in der Situation, in welcher meine momentane Sexualpartnerin die Vermutung geäußert hat, schwanger sein zu können.
Sie hat seit einigen Tagen angeschwollene und schmerzende Brüste und auch sonst ein ungutes Gefühl im unteren Abdomen.
Wir sind beide anfang 20 und studieren noch mindestens für 5 Jahre. Bevor wir diese Art von "Beziehung" eingegange sind, haben wir über Schwangerschaften gesprochen und waren uns beide einig ( Ich habe sie zu nichts gedrängt ), dass eine Schwangerschaft im Momentanem Zustand nicht in Frage kommt. Generell haben wir auch für die zukunft keinen Kinderwunsch und wir präferieren beide im Falle einer Schwangerschaft eine Abtreibung.
Am Samstag werden wir uns treffen und einen Schwangerschaftstest machen, um eine Gewissheit zu bekommen.
Nun kommt meine FRAGE:
Wie sollte ich auf einen eventuell positiven Schwangerschaftstest reagieren?
Ich werde das Ergebnis zuerst sehen.
Ich kann mir vorstellen, dass eine solche Nachricht für eine Frau eine ganz andere Bedeutung hat, als für einen Mann.
Eventuell spielen schon in diesem Moment der Erkenntnis ihre Hormone eine große Rolle?
Ich möchte auf einen positiven Schwangerschaftstest unbedingt eine Abtreibung ansprechen.
Wie sollte ich generell am Besten auf sie zugehen? Sollte ich Ihr zuerst eine Sicherheit geben und ihr klarmachen, dass ich Sie in allen Entscheidungen unterstütze ( was ich im Falle eines Kinderwunsches Ihrerseits auch tun würde, da es ihre Entscheidung ist, ob sie das Kind austragen möchte, oder nicht), oder sollte ich die Sache distanzierter angehen?
Die weitere Frage, die sich mir stellt, wäre, ob nach einer solchen Abtreibung ein Fortführen unserer "Beziehung" noch möglich ist. Gibt es hier Frauen, die eine solche Situation bereits erlebt haben? Ich kann mir vorstellen, dass dieses Ereigniss sehr zwischen uns stehen kann und sie Distanz braucht?
Kurz zu der Beziehung. Wir kennen uns seit 5 Monaten und leben eine sehr intime und romantische "Freundschaft Plus" aus. Wir sehen uns mindestens einmal in der Woche und unternehmen Dinge, die eigentlich in einer Partnerschaft unternommen werde.
Die Begrifflichkeit Beziehung behalten wir uns aber vor, da wir ersteinmal schauen wollen, ob auch noch nach einigen Monaten eine solche Anziehung vorhanden ist.
Ich freue mich, wenn sich jemand die Zeit nimmt, meinen Text zu lesen und mir eventuell bei meiner momentanen Lage ein paar Tipps geben kann, wie ich mich am kommenden Samstag verhalten soll.
Mit freundlichen Grüßen
Hans, der nicht wirklich Hans heißt ;)