athena_2845460Die klinik hilft ihr nicht, wenn sie auch denkt es würde ihr nicht helfen. Sie lässt sich nichtmal darauf ein. Also deine mühe die du machst, schadet dir mehr als ihr.
du kannst ihr nur sagen das du ihr helfen willst es aber nicht kannst ubd dich die situation auch erschöpft. Und du findest sie sollte sich helfen lassen und bereitschaft zeigen.
Ich habe auch depressionen aber unter anderem auch einige erkankungen mehr. Und ich hatte lange auch keine bereitschaft aber gesubd werden ist eine arbeit die viiiiiel braucht und einen erstmal noch depressiver macht aber dann gehts einem wieder besser. Und dann hat es sich gelohnt. Aber sie ist ja der meinung es hilft ihr nicht ubd du willst sie nicht verlieren aber das wirst du. Entweder verlierst du sie weil sie geht oder du verlierst sie weil du versucht für sie da zu sein und dir die sache immer schwerer auf dem rücken wird, das du selbst am boden bist und nicht mehr fähig für freubdschaften bist.
ich selbst habe all das erlebt. Ubd alle die krank sind verlieren ihre freunde früher oder später und ich habe auch einige verloren weil ich entweder die kraft nicjt hatte sie zu pflegen, und es für meine freunde anstrengend war, immer mich anzuschreiben um was von mir zu hören, denn ich war bicht in der lage anderen texte zu schreiben. Das verstanden sie nicht. Oder in der Zeit wo ich kein bock auf therapie hatte bzw. dachte es würde auch mir nicht helfen, war ich auch ne last.
und mancge leute drohen mit suizid oder sagen, du bist die einzige die mich am leben hält. Entweder kann das wahr sein, es kann aber auch nur manipulation sein. 1. Wenn sie mit suizid droht und das schon mehrmals gesagt hat, wird sie es eher weniger tun. Denn dann will sie nur zeigen wie schlecht es ihr geht ider das sie gerne sterben will aber sich z.b. nicht traut. Ubd 2. Wenn sie sagt das du die einzigste bist die sie am leben hält kann das sowohl unbewusst aber auch bewusst manipulierend sein. Du hast angst sie zu verlassen, weil du anhst hast, sie bringt sich dann um. Aber es geht auch um dich. Du musst auch auf dich achten ubd wenn dir was zu viel wird musst du stopp sagen. Aber das traust du dich nicht weil du denkst, sie würde sich dann erstrecht umbringen.
man solltte sein leben nicht von einem.menschen abhängig macjen. dann wär ich sicher schon 100 mal gestorben. Es ist nicht falsch wenn dz versuchst dir was gutes zu tun und deine psyche in schutz zu nehmen. Sie word dir nie genau erklären können wie sie sich fühkt, damit du ihr helfen kannst oder es dir besser geht. Nein sie wird dir nur mehr einsicht geben können du verstehst sie besser aber das wird dich nicht glücklicher machen.
wenn du erstmal gesunder bist oder glücklicher bist, kanmst du ihr auch wieder mehr helfen. Guck wenn ich mit dir schreiben würde, würde es dir anders geheb weil ich nicht mit suizid komme oder sowas. Und sie sollte sich anstrengen etwas dafür tun, dann würdesr du auch wissen, es wäre nicht umsonst. Und wenn sie dann mal tage hat wo es einem scheisse geht ist es was andetes als wenn man weiss, sie tut nichts, damit es einem auch besser geht.
ich fonde du solltest erstmal darauf achten was du brauchst. Und dann mit ihr redeb.
webn es dir hilft kannst du mich gerne auch anschreiben. Bin auch w und 21. Alles gute :)