Liebe mackenzieeee,
wenn du früher immer wegen deines Aussehens gemobbt wurdest, ist es kein Wunder, dass das immer noch in dir nagt. Professionelle Hilfe wäre auf jeden Fall eine gute Sache.
Kinder oder Jugendliche sind oft sehr dumm. Die Wahrheit ist, dass du gar nie hässlich warst, sondern nur diese Mobber mies drauf waren (warum auch immer) und das an dir ausgelassen haben, weil du halt gerade da warst. Mir dir als Person oder deinem Aussehen hat das recht wenig zu tun. Es hätte jeden treffen können.
Und weißt du, was du noch machen könntest? Leiste dir ein professionelles Fotoshooting. Ich weiß, das kostet ein wenig Geld - vielleicht kannst du dir ja eins zum Geburtstag oder zu Weihnachten wünschen? Zum Beispiel bei Jochen Schweizer, MyDays etc. werden solche Geschenkideen angeboten.
Dort wirst du geschminkt, gestylt und perfekt in Szene gesetzt und dann wirst du die Fotos sehen und dir denken: "Wow. Das bin wirklich ich?" Und das ist gut so, dann siehst du dich nämlich einmal so, wie dich die anderen sehen. Deine eigene Wahrnehmung auf dich ist ja, wie du selbst schreibst, eine verzerrte. Schöne Fotos von dir können das Bild, das du von dir hast, zurechtrücken.
Jeder Mensch ist nämlich auf seine Art und Weise schön. Wenn man lernt, wie man sich schminken oder stylen kann, dass es zu einem passt, kann man das Beste aus sich herausholen. Nur sind gerade wir Frauen oft viel zu selbstkritisch und mäkeln an Dingen herum, die anderen noch nicht mal auffallen.
Mach vielleicht auch mal eine Typberatung. Manchmal trägt man ja die falschen Farben oder Schnitte und geringfügige Änderungen können schon viel bewirken.
Wichtig ist, dass du dich in deinem Körper wohlfühlst.
LG
Elisabeth