Hey ihr Lieben,
Mein Anliegen passt vllt. nicht mehr so ganz in das Mein Baby Forum, da meine Kleine bereits 7 J. ist aber bitte nicht verjagen muss mich einfach auskotzen.
Meine Tochter ist krank, sie bekam in der Nacht Fieber, sie war schon letzte Woche krank, ihr ging es besser doch gestern Nacht der Rückfall.
Ich rufe heute morgen also meinen Chef gleich an um ihm mitzuteilen dass ich nicht kommen kann und er meinte das ist nicht in Ordnung und ich soll jemand anderen darum bitten sich um das Kind zu kümmern meinen Freund oder meine Eltern.
Ich hab also versucht ihm zu erklären warum das nicht geht. Mein Freund ist nicht der Vater des Kindes und zudem muss er arbeiten, er arbeitet Vollzeit und hat kein anrecht auf eine KIndkrankmeldung. Mein Chef meinte er könne sich ja Frei nehmen. Natürlich kann er sich nicht einfach spontan Frei nehmen und zudem verdient er auch mehr als 5 x soviel wie ich (Ausbildungsvergütung) daher käme auch unbezahlter Urlaub nicht in Frage.
Mein Vater ist tot der kann sich also ganz sicher nicht kümmern und Meine Mutter (Wohnt ca. 15 min mit dem Auto entfernt) ist auch erst 50 J. und kann daher auch nicht einfach der Arbeit fernbleiben.
Mein Chef ist überzeugt dass meine Familie ja nicht einfach als Ausrede haben kann dass sie Arbeiten müssen und und ich die ja auch arbeiten müsste dann zu Hause bleibt. Er meinte Heute ist es Ausnahmsweise noch in Ordnung und ab Morgen müsste ich gucken dass sich jmd. anders kümmert.
Ich bin richtig sauer, ich hab als Alleinerziehende Mutter bei ihm angefangen und im Bewerbungsgespräch noch gesagt dass ich mehr Fehlzeiten haben werde als andere weil ich quasi doppelt soviel krank bin 1x für mich und 1x für mein Kind. Ich hatte in den letzten 2 Jahren 9 Fehltage insgesamt für die Kleine und für mich zusammen. Ich weiß jetzt echt nicht wie ich ihm noch klarer machen soll dass ich die einzige bin die zu Hause bleiben kann und das auch darf!!